Clubnachricht #11 2013

Bei herrlichem Oktoberwetter trafen sich viele Clubfreunde in der Caritas Werkstatt zum Kirmestanz. Die uns schon sehr vertrauten „Dammersfeld Buben“ spielten zu Beginn der Veranstaltung auf und anschließend marschierte eine sehr große Zahl von Kirmespaaren ein.

Der Speisesaal war dieses Mal außergewöhnlich schön, passend zur Oktoberfest und Kirmeszeit, dekoriert. Die Kontakte die Peter Sauer genießt, zahlen sich aus und so konnte er einen Dekorateur gewinnen, der schon einmal in Bimbach zu unserer Clubveranstaltung für ein angenehmes Ambiente sorgte. Zu erwähnen ist, das dieser gute Herr keinerlei Geldforderungen stellte, aber dafür darf er sich am Weihnachtsmarktstand warme Socken aussuchen. Nachdem alle Kirmespaare sich im Speisesaal eingereiht hatten, begrüßte Peter die Gäste mit einem selbstverfassten Text, der sich reimte. Danach konnten alle das Tanzbein schwingen. Inzwischen gab es auch schon Kaffee und selbstgebackter Kuchen, an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Kuchenspenden und an die vielen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die Tanzgruppe der Landfrauen aus Hosenfeld sorgte ebenfalls für Unterhaltung. Nachdem sie ihre einstudierten Tänze vorgeführt hatten, mischten sich die Kirmespaare und alle Tanzbegeisterte auf die Tanzfläche und so wurde getanzt, bis die Musikanten aufhörten zu spielen.



Der nächste Termin steht nicht auf dem Clubkalender, ist aber auch schon Tradition, das Theaterspiel der Theatergruppe Kleinsassen, im Hotel Milseburg in Oberbernhards.Am 16. November fährt um 13.00 Uhr ein Bus an der Caritas Werkstatt los, 2. Zustieg, Petersberger Straße, Haltestelle Seeseberg, das Theaterspiel beginnt um 14.00 Uhr.Alle Clubfreunde sind recht herzlich eingeladen, die Anmeldung bitte bis zum 8.11.13 beim Gruppenleiter abgeben.

Renate Süss lädt ebenfalls alle Theaterinteressierte recht herzlich in das Bürgerhaus in Bimbach ein. „Theater Hausgemacht“ in Bimbach am Donnerstag, den 14.11.13 oder Freitag, den 15.11.13 Der Titel des Theaterspiels lautet: „Girls Camp“,Einlass. 19.00 Uhr, Theaterbeginn ist um 19.30 Uhr. Das ist keine Clubveranstaltung, der Eintritt ist für die Werkstattbeschäftigten frei, Hin und Rückfahrt muss jeder selber organisieren.

Der November ist, Theaterspielzeit, was uns jetzt ganz besonders freut.
Die Schauspieler machen uns in diesem dunklen Monat mit ihrem Spiel
ein bisschen Freude und Mut, das tut unserer Seele sehr gut.
Wir freuen uns auf so manche „Verwicklungen und viele verwirrende Sachen“,
denn, wir haben dann doch noch was zum Lachen!

Regina Gärtner