Clubnachricht #12 2013

„Ä Frau muss bei“ oder besser verständlich, „eine Frau muss ins Haus“, so lautete der Titel des Theaterspiels von der Theatergruppe aus Kleinsassen. Die Laienschauspieler zeigten ein hervorragendes, lustiges und keineswegs langweiliges Bühnenspiel, das die Lachmuskeln so richtig strapazierte. Ca. 130 Personen waren der Einladung in das Hotel Milseburg nachgekommen. Zu dem schönen Theaterspiel wurden auch noch alle Gäste mit Getränken, Würstchen und Brötchen versorgt. Bei dem reibungslosen und schnellen Ablauf waren alle Theaterspieler mit im Saal und halfen bei der Bewirtung mit, eine vorbildliche und sehr freundliche Truppe kann man hier nur sagen. Peter Sauer bedankte sich im Anschluss bei allen Akteuren und dem Wirt Herrn Storch, für die alljährliche herzliche Aufnahme und gute Bewirtung. Die Zuschauer dankten den Schauspielern mit sehr viel Applaus.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so findet auch schon die letzte Clubveranstaltung, Jahresabschluss und Adventfeier, am 7. Dezember um 14.00 Uhr, in der Ratgarstraße statt.

Auch in diesem Jahr können wir uns auf die Dipperzer Akkordeongruppe freuen, die uns ja schon vom letzten Jahr bekannt ist, ebenso dürfen wir Anita Burck als unser Gast begrüßen.

Ein bisschen Ruhe und Entspannung tut uns allen gut, dieser Nachmittag sollte deshalb eine gute Gelegenheit sein der Musik zuzuhören und so etwas von Advent zu spüren.

Außerdem wäre es gegenüber den Musikern unhöflich sich während des musikalischen Beitrags ständig zu unterhalten. Natürlich wird es auch Kaffee und Kuchen geben, deshalb bitten wir, um eine Kuchen oder Plätzchenspende. Der neue Clubkalender für 2014 ist auch schon fertig und wird ebenfalls vorgestellt. Alle Clubfreunde, die sich auf den Advent einstimmen möchten, sind zu diesem Nachmittag recht herzlich eingeladen.

Die Anmeldung bitte bis zum 2. Dezember beim Gruppenleiter abgeben!

Bis dahin wünsche ich eine erkältungsfreie Zeit!

Regina Gärtner