Clubnachricht #2

Liebe Freunde des Freizeitclubs!

Der Clubkalender 2011 wurde mit einem Spiele oder besser gesagt, einem Bingonachmittag eröffnet. Der Speisesaal an der Caritas Werkstatt war voll besetzt, denn circa 100 Besucher hatten sich angemeldet. Da Peter und Inge Sauer an diesem Nachmittag nicht anwesend waren, übernahm ich die Begrüßung und wünschte allen noch ein gutes, neues Jahr.

Leider erkrankte auch Reinhard Wehner, der die Spielleitung übernehmen wollte, aber auch das haben wir hinbekommen, denn wir sind ja flexibel. Nach einer kurzen Erklärung der Spielregeln, konnten wir das Bingospiel starten. Der„stimmgewaltige“ Walter Fröhlich, verkündete so laut es ging, da wir auch kein Mikrophon hatten, die von Thomas gezogenen Zahlen. Bald schon meldeten sich die ersten, die auf ihrem Blatt die richtigen Zahlen angekreuzt hatten.

Der Gewinner durfte auf einem Tisch, der streng von Ingrid Beck bewacht wurde, sich einen „attraktiven“ Preis aussuchen. Nach der ersten Spielrunde war auch der Kaffee gekocht, die vielen leckeren Kuchen geschnitten, auf Platten verteilt, so dass wir uns eine verdiente Kaffeepause gönnten. Da alle Besucher Spaß am Bingospiel hatten, wurde kein neues Spiel begonnen, sondern wir spielten noch ein paar Runden. Am Schluss durfte sich jeder Teilnehmer, auch die, die nicht gewonnen hatten, einen Preis abholen.

Ich möchte mich bei allen Helfern und Kuchenspendern recht herzlich bedanken, dieser Nachmittag hat wieder einmal gezeigt, dass wir eine gute Gemeinschaft sind, bei der sich ohne viele Worte, Leute finden, die mit anpacken und sehen wo Hilfe nötig ist, vielen Dank!

Am 12. Februar gehen wir ins Kino ( Cine Star, Löhrstr. 41 ), wir treffen uns im Eingangsbereich des Kinos um 14.00 Uhr. Es wird der Film „Rapunzel“, gezeigt, ein Trickfilm, nicht nur für Kinder. Er ist „neu verföhnt“, so steht es im Programm, vielleicht hat man ja auch die langen Haare von Rapunzel geföhnt, na ja, wie dem auch sei, wir dürfen uns auf einen unterhaltsamen Kinonachmittag freuen, zu dem alle Clubfreunde wieder recht herzlich eingeladen sind.

Die Anmeldung bitte bis zum 9. Februar beim Gruppenleiter abgeben. Unterhalb zum herunter landen.

Viel Vorfreude bis dahin,

Regina Gärtner