Clubnachricht #2 2014

Mit Spiel und Spaß wurde der diesjährige Clubkalender eröffnet. Viele Clubfreunde waren der Einladung in die Caritaswerkstatt nachgekommen und freuten sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittag. Nach der Begrüßung durch Peter Sauer, bedankte sich Bernhard Röll recht herzlich für die Spende an die Flutopfer auf den Philippinen. Die Frau von Bernhard ist aus diesem Land, ein Bruder von ihr war von diesem Unglück direkt betroffen. Deshalb hatten wir bei unserer letzten Clubveranstaltung beschlossen, die Spenden des Tages an die Familie Röll weiterzugeben, was wir sehr gerne taten.

Unser allseits bekannter Spielpädagoge Reinhard Wehnert hatte sich freundlicher Weise wieder bereit erklärt einige Spielchen für diesen Tag zu organisieren.

Stadt, Land, Tier, Obst in Alphabetischer Reihenfolge auf ein Blatt Papier zu bringen war die erste Aufgabe, die gelöst werden musste. Die Gruppen bestanden aus ca. 8 Personen und so mancher Anfangsbuchstabe stellte schon eine Herausforderung dar. Zum 2. Spiel hatte Reinhard einen Koffer voller Utensilien mitgebracht, nun hieß es, aus den gezeigten Gegenständen ein passendes Sprichwort zu finden, das war schon eine kniffelige Aufgabe. Der Spaß am gemeinsamen Spiel war das Ziel und dabei gibt es keine Verlierer, am Ende gab es für alle noch einen kleinen Gewinn. Inzwischen hatte sich auch, die bekannte „Theofine“ aus Kleinsassen eingefunden und sie wusste wieder so allerlei zu erzählen. Besonders die Nullen hatten es ihr angetan, so plauderte sie so manche Heimlichkeiten aus. Zusammen mit Mark Kaptschinski zeigten sie dann noch einige Zaubertricks.

Da wir uns ja noch mitten in der Fastnachtszeit befanden, hatte sich auch eine närrische Gruppe aus Oberrode angesagt. Das Prinzenpaar mit Prinzenmariechen und Gefolge marschierten ein und stellten sich vor, denn es gab natürlich auch eine Verbindung zu unserem Club. Jürgen Röll ist der Bruder des Prinzen und somit der Schwager von der Prinzessin. Das Prinzenmariechen ist die Cousine von ihm, sie hatte vor kurzer Zeit ein Praktikum an der Caritaswerkstatt absolviert, so liefen die Fäden zusammen. Das Prinzenmariechens präsentierte uns sogleich seinen hervorragenden Solotanz. Danach zeigten die Jüngsten ihr tänzerisches Können, alle waren sehr begeistert und dankten mit großem Applaus. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Zum nächsten Clubnachmittag, am 12. April, Kinotag, sind alle Clubfreunde wieder recht herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 14.00 Uhr in der Eingangshalle des Cinema Kino in der Löhrstraße, Fulda. Peter hat schon einen Film ausgesucht, ein Plakat hängt in der WfbM aus. Die Anmeldung bitte bis zum 7. April beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!

Regina Gärtner