Clubnachricht #3

Liebe Freunde des Freizeitclubs!

Viele Clubfreunde waren der Einladung zum Kinonachmittag ins Cine Star Kino gefolgt.

In aller Ruhe konnte sich jeder Besucher einen Sitzplatz aussuchen und anschließend mit einem Getränk und einer Tüte Popcorn in den Kinositz zurücklehnen. Gespannt blickten alle Augen auf die große Leinwand und endlich begann auch der Film, Rapunzel. Der Turm in dem Rapunzel mit ihren blonden, glänzenden, langen Haaren wohnte und von ihrer angeblichen Mutter, die sich später als böse Hexe entpuppte, festgehallten wurde, kennen wir aus dem Märchenbuch von früher. Ansonsten sahen wie eine neuere, modernere Version des bekannten Märchens. Anstatt eines Prinzen, war ein hübscher, athletischer, junger Mann, mit zwei furchtsam aussehenden Erscheinungen auf Diebestour. Auch das sehr biegsame, bewegliche Pferd Max, passte zu den anderen, eher unheimlich

wirkenden Figuren. Wir wurden in eine Zauberwelt versetzt mit sehr schönen Bildern und so wie es im wirklichen Leben ist, gab es Gutes und Böses. Aber oft sind die böse und unheimlich aussehenden Menschen nicht immer die Schlechtesten, eben auch dann, wenn man mit ihnen richtig umgehen kann. Die schöne, zarte Prinzessin verstand es, die komischen, kolossartigen Gestalten so zu akzeptieren wie sie sind, deshalb wurde ihr auch geholfen, ebenso das ulkige und wütende Pferd Max erfuhr ihre Zuneigung, die es sonst so wahrscheinlich noch nie bekommen hatte. Nach sehr vielen aufregenden Turbulenzen siegte das Gute und der schöne Jüngling hatte sich längst in die junge Prinzessin verliebt. Ein Augenschmaus auf der Leinwand bot sich dem Kinobesucher mit den unzählig vielen leuchtenden Laternen am Himmel, dahinter die Kulisse des zauberhaften Schlosses, kein Wunder, das sich am Ende des Märchens alles wieder zum Guten wand und man sich glücklich in den Armen lag.

Am 13. März ist Hutzelsonntag, zusammen wollen wir den Winter austreiben, deshalb treffen wir uns um 16.00 Uhr im Speisesaal der Caritas Werkstatt, St. Vinzenzstr. 52.

Feuerzauber und Hexentanz sind angesagt, ein Alleinunterhalter sorgt für die musikalische Unterhaltung, hungern muss natürlich auch niemand, denn das „Pizzamobil“ aus Gersfeld ist für diesen Abend bestellt. Alle Clubbegeisterte sind zu dieser Veranstaltung wieder recht herzlich eingeladen. Pizza ist für die Werkstattbeschäftigten, Wohnheimbewohner und deren Betreuer frei, Getränke muss jeder selber bezahlen, um eine Spende wird gebeten.

Die Anmeldung ist bitte bis spätestens 28. Februar beim Gruppenleiter abzugeben. Unterhalb zum Herunterlanden.

Bis dahin wünsche ich eine schöne närrische Zeit!

Regina Gärtner