Clubnachricht #4 2014

Kinonachmittag und Theater in Abtsroda, 2 Programmpunkte aus dem Clubkalender die man zuletzt wahrnehmen konnte. Der Film, Pettersson und Findus war sehr amüsant und fand guten Anklang bei den Kinobesuchern. Ebenso lustig zeigte sich die Laienschauspielgruppe in Abtsroda. Wer allerdings den Rhöner Dialekt nicht beherrscht, der stand schon etwas auf dem Schlauch, aber auch die interessanten Komödianten, in ihren selbstgestrickten Kleidern und der Bühnenaufbau war doch sehenswert, so das sich der Besuch in die Rhön gelohnt hatte.

In den kommenden 2 Monaten stehen auch wieder 2 Veranstaltungen auf dem Programm.

Am 14. Juni wollen wir auf Hessens höchsten Berg, auch Fliegerberg genannt, nämlich die Wasserkuppe. Ein Bus fährt um 12.30 Uhr an der Caritas Werkstatt, St. Vinzensstr. 52 los, Zustieg Möglichkeit ist anschließend Haltestelle Seeseberg in der Petersberger Straße.

Hauptziel ist das Segelflugmuseum, wo dann Gruppenführungen stattfinden und auch ein Informationsfilm zu sehen ist. Wer lieber einen Spaziergang rund um das Radom unternehmen möchte hat dazu natürlich auch die Möglichkeit. Je nach Wetterlage fahren wir gegen 15.30 Uhr in die Stadthalle Gersfeld, wo wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Anmeldung bitte bis spätestens 5. Juni beim Gruppenleiter abgeben.

 Das Ausflugsziel für unseren Ausflug am 5. Juli mussten wir aus technischen Gründen umändern. Wir werden also nicht wie geplant nach Bamberg fahren, sondern in unsere Landeshauptstadt Wiesbaden. Dort wollen wir mit der Nerobergbahn auf den Neroberg fahren, eine Stadtrundfahrt unternehmen und natürlich auch ein Mittagessen einnehmen. Der genaue Ablauf wird noch bekanntgegeben. Zunächst benötigen wir aber die Teilnehmerzahl, um mit dem Busunternehmen Stumpf alles zu organisieren. Begleitpersonen zahlen einen Unkostenbeitrag von 25 Euro, alle anderen sind frei.

Diese Anmeldung bitte bis spätestens 6. Juni beim Gruppenleiter abgeben.

 

Bis dahin wünsche ich allen viel Vorfreude und eine gute Zeit.

Regina Gärtner