Clubnachricht #5

Liebe Freunde des Freizeitclubs!

Einen schönen, lustigen Theaternachmittag im Gemeindezentrum Johannesberg erlebten wir bei der letzten Clubveranstaltung. „Zum Deiwel mid dä Weiber“, so lautete das Theaterstück, das die Laienschauspieler aus Harmerz, auf der Bühne zum Besten gaben. Wie das halt so ist, zwischen Mann und Frau, jeder möchte, das Sagen haben und das stärkere Geschlecht sein. Nach vielen Verwechslungen und Verwirrungen, die natürlich unsere Lachmuskeln strapazierten, gab es am Schluss doch noch ein sogenanntes „Happyend“, alle Beteiligten waren wieder versöhnt und glücklich, so wie das im wirklichen Leben auch sein sollte. Ein Dankeschön an alle Theaterspieler, die uns den Nachmittag so verschönt haben.

Zum nächsten Clubnachmittag, am Sonntag, den 29. Mai, sind wir nach Eichenzell zum „Weckfresserfest“, eingeladen. Der Ablauf dieser Veranstaltung ist hingegen zu unseren bekannten Clubnachmittagen, etwas anders. Die Eichenzeller feiern das Fest rund um das Eichenzeller Schlösschen und werden um 11.00 Uhr beginnen. Es ist jedem überlassen, wann und wie er dort hinkommen möchte, aber es ist geplant, dass sich die Clubfreunde gegen 14.00 Uhr am Schlösschen treffen und dann auch gemeinsam Kaffee trinken.

Der weitere Ablauf soll zwanglos sein und alles Weitere wird sich ergeben. Eine Möglichkeit mit dem Zug vom Bahnhof in Fulda nach Eichenzell zu fahren, Abfahrt um 13.19 Uhr, Rückfahrt ist von Eichenzell um 16.48 Uhr, weitere Abfahrtzeiten muss sich jeder selber einholen. Wenn es auch so aussieht, dass man sich zu dieser Veranstaltung, nicht dringend anmelden muss, so wäre es doch angebracht, eine Anmeldung wie immer bis spätestens Montag, den 23. Mai, beim Gruppenleiter abzugeben, denn so bekommen wir eine Übersicht, mit wie vielen Personen wir an diesem Nachmittag rechnen können, dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Hier ein Hinweis für Internetbenutzer, über das Nachrichtenportal, Caritas Behindertenhilfe, unter, „Caritas fulda aktuell“, kann man sich immer die neuesten Informationen der Caritas ansehen.

Noch eine Information, bei unserer letzten Elternbeiratsitzung wurde das Thema, Werkstattbesichtigung angesprochen, wer sich für eine Führung durch die Werkstatt, außerhalb „eines Tags der offenen Tür“, interessiert, der möchte bitte den Abschnitt unter dem Text ausfüllen und bei Gelegenheit abgeben, (Werkstatt oder Gruppenleiter).

Bis dahin eine schöne Zeit                       

Regina Gärtner