Clubnachricht #6 2014

FLOHMARKT FLOHMARKT FLOHMARKT FLOHMART

Am 30. August findet an der Caritas Werkstatt Fulda der 1. Private Flohmarkt statt.

Die Vorbereitungen zu dieser Veranstaltung sind schon in vollem Gange, aber wir brauchen an diesem Tag viele helfende Hände. Ca. 30 Tische sind bestellt für die Flohmarktanbieter, somit werden wir auch ein gutes, buntes Angebot an Waren bekommen. Natürlich spielt das Wetter eine ausschlaggebende Rolle, aber das können wir nicht beeinflussen. Falls es regnet, werden wir den Flohmarkt in die Turnhalle verlegen müssen. Der Flohmarktverkauf findet von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Die Tische werden mit einer Nummer gekennzeichnet und die Anbieter erhalten rechtzeitig in der nächsten Zeit eine entsprechende Nummer. So kann jeder seinen Platz leicht finden. Ab 8.00 Uhr ist die Anfahrt möglich, bis spätestens 9.30 Uhr sollten alle Anbieter da sein, die Autos können hinter der Werkstatt im unteren Hof abgestellt werden. Wir brauchen Hilfe!

1. Ab 7.00 Uhr müssen Tische und Bänke aufgestellt werden, das heißt: starke Frühaufsteher sind gefragt!

2. I. Schicht von ca. 9.30 bis 13.00 Uhr

3. II. Schicht: von ca. 13.00 bis 16.00 Uhr

Hilfe ist gefragt in der Küche bei Kaffee, Kuchen, Würstchen mit Brötchen, Verkauf, Spülen, Tische decken, abräumen, Getränkeverkauf und am Schluss der Veranstaltung muss wieder aufgeräumt und Tische und Bänke abgebaut werden. Wir bitten auch um Kuchenspenden, aber nur Kuchen ohne Sahne. Wer einen Kuchen backen möchte kann sich dann bei den nächsten Clubnachrichten eintragen, das wäre heute noch zu früh.

Außerdem werden wir einen Tisch mit den Freizeitclubwaren ( Socken, Schals u.s.w. ) aufstellen, hierfür brauchen wir ca. 4 Personen, die auch in 2 Schichten die Waren verkaufen. Was ganz wichtig ist: Werbung, Reklame! Erzählt überall in eurem Bekannten – Verwandten und Freundeskreis weiter, dass dieser Flohmarkt stattfindet. Lasst euch von Jürgen Ehrhardt Reklameflyer geben und legt diese in eurer Gemeinde dort aus, wo sich viele Menschen treffen, z. B. Gaststätten, Geschäfte, Arztpraxen, Tankstellen, Friseur. Jürgen ist am Freitag beim Sommerfest an der Caritas Werkstatt.

Im Vorfeld möchte ich mich schon einmal bei allen Helfern bedanken!

Ich wünsche eine gute Zeit!

Regina Gärtner