Clubnachrichten #10

Auch in diesem Jahr spielten die Dammersfeld Buben wieder zum Kirmestanz auf. In dem sehr schön dekorierten Speisesaal der WfbM tummelten sich weit über 100 Clubfreunde, obwohl sich nur ca. 90 Personen angemeldet hatten, aber das war kein Problem. Nachdem sich die Kirmespaare aufgestellt hatten zogen sie bei zünftiger Musik in den Saal ein um anschließend das Tanzbein zu schwingen.

Als Gäste hatte Peter Sauer die Trachtentanzgruppe aus Abtsroda eingeladen, die mit einer großen Gruppe aus der Rhön angereist waren und mit ihrem Tanz die Kirmesbesucher begeisterten, ganz besonders kamen die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer beim Publikum sehr gut an. Obwohl viele Kuchenspenden einkamen, mussten die Küchenhelfer noch ein „paar Kuchenstückchen“ besorgen bei den vielen Kirmesbesucher. Wer sich an diesem Tag unterhalten wollte, der war fehl am Platz, denn bei dieser fetzigen Musik muss man einfach nur tanzen und mitmachen, so wie sich das beim Kirmestanz gehört.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Kuchenspendern und Helfern, besonders bei Peter und Inge, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.

Die Theatergruppe aus Kleinsassen lädt am Samstag, den 8. November wieder recht herzlich in das Hotel Milseburg in Oberbernhards zu einem Theaterspiel ein, der Titel lautet:

„Zwee hoadde Nöss“. Beginn ist um 14.00 Uhr, ein Bus fährt um 13.00 Uhr an der Caritas Werkstatt, St. Vinzenz Straße ab, Zustieg ist anschließend in der Petersberger Straße, Haltestelle, Seeseberg.

Die Anmeldung bitte bis zum 3. November beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!                                                                

Regina Gärtner