Clubnachrichten #10 2015

Zum Kirmestanz am letzten Samstag fuhren wir nach Spahl in die Heile Schern. Dort hatte man für uns die Tische sehr schön dekoriert und die Kaffeetafel gedeckt. Zudem war von dem Wirt Christof der Alleinunterhalter Enrico engagiert worden, der den Nachmittag musikalisch umrahmte. Es gab in diesem Jahr keine typischen Kirmespaare so wie das in der Vergangenheit immer gewesen war. Wer Lust zum Tanzen hatte, der konnte sogleich das Tanzbein schwingen, was auch viele gerne taten.

Das lockerte die Veranstaltung auf, die Musik war nicht ganz so laut, so dass man sich noch gut unterhalten konnte. Außerdem bestand auch wieder die Möglichkeit das Spaßmuseum der Heile Schern bei freiem Eintritt zu besichtigen. Es ist ganz einfach ein Muss sich die vielen gesammelten Geräte, Utensilien und jede Menge lustige Sprüche anzusehen. Auch der Wirt Christof stimmte sich musikalisch ein und holte spontan einige Leute aus dem Publikum zusammen. Jeder bekam ein Instrument und somit war eine kleine lustige Musikergruppe zusammen die mit viel Freude musizierten. Leider war auch dieser Nachmittag viel zu schnell vorbei und wir fuhren wieder der Heimat nach Fulda zu, aber mit schönen Gedanken an diesen Tag.

Und schnell geht es weiter, schon am Samstag, den 7. November sind wir wieder freundlicher Weise von den Theaterfreunden aus Kleinsassen in das Hotel Milseburg in Oberbernhards eingeladen. Hier erwartet uns sicherlich, so wie schon in den vergangenen Jahren, ein lustiges Theaterspiel. Beginn ist um 14.00 Uhr, Busabfahrt ist um 13.00 Uhr an der Caritas Werkstatt, falls Bedarf besteht können wir auch noch die Haltestelle Dalberg anfahren, danach Haltestelle Seeseberg.

Für die Busfahrt zahlen Begleitpersonen bitte 5 Euro und alle anderen 1 Euro! Die Anmeldung bitte bis spätestens am 30. Oktober beim Gruppenleiter abgeben!

 

!!!Noch eine wichtige Information zum Weihnachtsmarkt!!!

Wie auch in den vergangenen Jahren sind wir wieder dringend auf die freiwillige Hilfe im Stand am Weihnachtsmarkt angewiesen, die Anmeldungen für diese Dienste wurden schon seit längerem herausgegeben. Leider haben viele Personen die gerne einen Dienst übernehmen möchten keine Benachrichtigung bekommen. Meistens sind es die Angehörigen deren behinderte Menschen im Wohnheim leben, die keine Post bekommen haben. Deshalb wäre es schön, wenn ihr euch bei Frau Nitsche Goldbach (0661/604862) oder mir (06650/1352) meldet, vielen Dank!

Ich wünsche hoffentlich noch schöne sonnige Herbsttage!

Regina Gärtner