Clubnachrichten #11 2016

Zur Jahresabschlussveranstaltung fanden sich noch einmal sehr viele Clubfreunde im Speisesaal in der Ratgarstraße ein. Weitaus mehr Leute als angemeldet und so waren wir froh, dass uns noch Stühle aus der Gruppe Josef zur Verfügung standen. Mariola war wieder sehr fleißig und hatte unzählige Gestecke und Arrangements für den Advent zum Verkauf vorbereitet. Der große Saal bekam somit eine wunderbare adventliche Atmosphäre. Nach der Begrüßung und einem Gedicht von mir, ließ Peter Sauer das Jahr 2016 noch einmal Revue passieren,

im Anschluss stellte ich den neuen Clubkalender 2017 vor. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr eine junge Gitarrengruppe aus Thalau, unter der Leitung von Frau Jahn, Peter Sauer hieß sie recht herzlich willkommen. Während wir den Kaffee und Kuchen genossen, verwöhnte uns die Gitarrengruppe mit schönen Melodien und besinnlichen Geschichten. Dafür bedankten sich die Zuhörer mit einem gebührenden Applaus. Auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker, die zum guten Gelingen des Nachmittags beigetragen haben!

Am Ende eines Jahres heißt es, DANKE, sagen, für all die Hilfe, für alles Plagen.Besonders bei Peter und Inge, die sich unermüdlich für den Club engagieren, viele Ideen einbringen, basteln, stricken, helfen, sich keineswegs zieren. Bei Erich, dem korrekten und zuverlässigen Kassenmann, der vieles überblickt und zu den Veranstaltungen schafft, die Getränke an.

Bei Eddy, der still im Hintergrund, nach einem von mir gedrückten E-Mail Klick,dann sehr viele Postbriefe verschickt.Bei seiner Frau Ingrid und Sohn Christian, die 2 für alle Fälle, wann immer man sie braucht, sind sie stets zur Stelle.

Bei unserem Internetpfleger, dem Gersfelder Mann, der Jürgen ist vielfältig tätig und schafft für den Weihnachtsmarkt Tüten mit Henkel an.

Bei all den vielen Helfern, ohne jetzt weitere Namen zu nennen, die das ganze Jahr über für den Freizeitclub rennen.

Bei allen die immer wieder sehr leckeren Kuchen backen, danke sehr, und in der Küche Kaffee kochen, spülen, Geschirr wegräumen und vieles mehr.

Und, und, und…, jetzt könnt ich noch vieles aufzählen, ich wollte nur mal einige herausragend erwähnen.

Danke auch an alle die zu den Veranstaltungen gehen, wir freuen uns, wenn es euch gefällt und wir auch neue Gesichter sehen.

So wünsche ich nun noch, ein ruhiges, gesegnetes Weihnachtsfest, und tut mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gehen, dann werden wir uns hoffentlich gesund wieder zu schönen Clubveranstaltungen im Jahr 2017 sehen!

Regina Gärtner