Clubnachrichten #12

Zum Jahresabschluss trafen wir uns im Speisesaal in der Ratgarstaße zum letzten Mal in diesem Jahr. Sehr viele Clubfreunde hatten sich angemeldet, nicht zuletzt, um die bekannte, Volksmusiksängerin Marilena aus Tann zu hören und zu sehen. Adventsstimmung einmal etwas anders als sonst, aber die junge Sängerin kam beim Publikum sehr gut an, so manch einer wurde von der guten Stimmung mitgerissen und fühlte sich zum Tanzen animiert. Marilenas Eltern hatten ihre Tochter begleitet, der Vater ist auch als Musiker bekannt, er unterhielt uns zunächst musikalisch bis Marilena auftrat.

In der Pause und auch am Ende der Veranstaltung, wurden Autogramme verteilt und die junge Künstlerin ließ sich mit ihren Verehrern und Verehrerinnen fotografieren. Viele Frauen hatten wieder Kuchen und Plätzchen gebacken, hierfür ein herzliches Dankeschön! Für 143 Personen waren die Tische eingedeckt worden, Peter, Inge, Erich Zentgraf, Ingrid Beck und Christa Hofmann nahmen sich hierfür Zeit. Beim Aufräumen standen Peter, Inge, Erich, Ingrid und Gerda alleine da, sie mussten auch noch die Festzeltgarnituren alleine abbauen und verstauen, danke an euch und an alle, die in der Küche und sonst noch irgendwie mitgeholfen haben.

Peter hätte rechtzeitig sagen müssen, dass er noch Helfer benötigt, dann wären bestimmt noch Leute zum Abbauen der Tische und Bänke dageblieben, deshalb müssen wir im kommenden Jahr den organisatorischen Bereich unbedingt überdenken, denn es kann nicht sein, dass immer die gleichen Leute mit vielen Aufgaben beauftragt sind.

Vielen Dank, an alle lieben Helfer und Helferinnen, die in diesem Jahr wieder tatkräftig mitgeholfen haben, die Clubnachmittage zu ermöglichen!!!

Am 31. Januar werden wir den Clubkalender mit dem Besuch zu Holliday on Ice in Kassel beginnen. Hierzu haben sich sehr viele Clubfreunde angemeldet und wir konnten, was nicht vorgesehen war, die Teilnehmerzahl auf 140 Personen aufstocken, aber mehr geht wirklich nicht mehr, so mussten wir jetzt auch schon eine Warteliste anfertigen. Deshalb bitten wir noch einmal darum, wer sich angemeldet hat und aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen kann, bitte abmelden, denn nur so können andere nachrücken, Danke!

Die Telefonnummer von Erich Zentgraf ist: 0661/31949 oder das Clubhandy ( ist aber nicht immer eingeschaltet ) 015157230302.

Begleitpersonen, die ihren Beitrag von 25 Euro noch nicht bezahlt haben, können das bitte unter der oben genannten Kontonummer überweisen, nur im äußersten Fall ist die Bezahlung auch noch im Bus möglich und bedenkt, dass die Organisatoren auch gerne eine entspannte Busfahrt erleben möchten, vielen Dank!

Alles Nähere zur Fahrt wird im neuen Jahr noch bekanntgegeben! Weihnachten und Neujahr stehen schon wieder kurz vor der Tür,die Geburt Jesu, die feiern wir.

Über das Jahr 2014 wird nachgedacht, es hat uns nicht immer Freude gebracht. Von lieben Menschen haben wir Abschied genommen und für die Angehörigen hat ein anderes Leben begonnen. Trotzdem wollen wir mit Zuversicht ins neue Jahr 2015 gehen,schöne Clubnachmittage warten auf uns, wie wir im Clubkalender sehen.

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest ein gutes, neues Jahr,

Tage der Erholung, ganz ohne Druck,

dann sehen wir uns im neuen Jahr gesund wieder im Freizeitclub!

Eure

Regina Gärtner