Clubnachrichten #2 2016

Mit dem Faschingskegeln wurde der diesjährige Clubkalender eröffnet. Viele Clubfreunde fanden den Weg ins ESV Kegelzentrum in der Heidelsteinstraße. 4 Kegelbahnen standen zur Verfügung und so gingen auch 4 Gruppen an den Start um so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Wer nicht so viel Lust auf Kegeln hatte konnte auch mit den schönen großen Mensch-ärgere-dich-nicht Figuren spielen. Bei einer Tasse Kaffee oder Cappuccino ließ es sich recht locker reden. Nach dem Wertekegeln wurden die Punkte in den jeweiligen Gruppen zusammengezählt und es bestand die Möglichkeit zum freien Kegeln.

Vor der Bekanntgabe der Gruppensieger gab es zunächst ein Essen, Würstchen mit Kartoffelsalat oder Pommes. Die jungen Betreiber der Gaststätte waren sehr bemüht uns zur Zufriedenheit zu bedienen. Nachdem sich alle gestärkt hatten wurden die 4 Gruppensieger geehrt und erhielten jeweils einen Kinogutschein inklusive Popcorn und Getränk.

Für alle anderen Clubfreunde gab es natürlich auch jede Menge Preise, die sie gerne entgegennahmen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, besonders den Schreibern bei den Punkten und bei allen die zum Gelingen des angenehmen Nachmittags beigetragen haben.

Die nächste Clubveranstaltung, Frühlingskonzert am Sonntag 13. März um 14.00 Uhr, mit der Akkordeongruppe Andreas Rau und seinen Knöpfen und Tasten, findet im Bürgerhaus in Hattenhof statt. Das Bürgerhaus ist auch sehr gut für Rollstuhlfahrer geeignet und befindet sich in der Kerzeller Str. 28. Alle Clubfreunde sind wieder recht herzlich eingeladen. Im Gegensatz zu unserer letzten Clubveranstaltung ist das ein Nachmittag zum Entspannen und zuhören, wir wollen uns von der Musik inspirieren lassen. „Reden ist nur während der Kaffeepause erlaubt“ und nach dem Konzert, Ende wird ca. um 17.30 Uhr sein. Die Frauen der KFD Hattenhof übernehmen freundlicher Weise den organisatorischen Teil des Nachmittags. Ein Bus fährt um 13.30 Uhr von der Caritas Werkstatt ab, anschließend Zustieg in der Petersberger Straße, Haltestelle Seeseberg. Der Eintritt ist frei, wir würden uns aber über eine Spende freuen. Die Anmeldung bitte bis zum 4. März beim Gruppenleiter abgeben!

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!

Regina Gärtner