Clubnachrichten #4 2015

Die Heimatfreunde aus Harmerz hatten in das Gemeindezentrum nach Johannesberg eingeladen und ein lustiges Theaterstück aufgeführt. „So e Lodderwertschaft“ lautete der Titel, es wurde dringend eine junge Bäuerin gesucht. Kein Wunder bei 3 Männern, einer etwas zerzauste Haushälterin und einer trinkfreudigen Oma. Wie das so ist im Theater, viele Umwege führen zum Ziel, am Ende wird alles gut und die Liebe siegt. Die Zuschauer durften viel lachen und den Theaterspielern wurde mit Applaus gedankt.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

Überall in Stadt und Land wird Theater gespielt, so auch in der Rhön. Schon am 18. April sind wir wieder nach Abtsroda in den schönen Saal des Trachtenvereins eingeladen. Beginn ist um 14.00 Uhr, ein Bus fährt um 13.15 Uhr an der Caritas Werkstatt los, Zustieg ist an der Haltestelle Seeseberg, betreffendes bitte unten bei der Anmeldung ankreuzen.

Der Titel des Theaterstücks war mir noch nicht bekannt, aber wir dürfen uns ganz sicherlich wieder auf einen lustigen Nachmittag im Rhöner Dialekt freuen. Die Rollstuhlfahrer möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass eine Treppe zu überwinden ist. Aber in den vergangenen Jahren stellte das kein sehr großes Problem dar, es gab immer ein paar starke Männer die mitgeholfen haben.

Die Anmeldung bitte bis zum 13. April beim Gruppenleiter abgeben!

 

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit!                                                      

Regina Gärtner