Clubnachrichten #4 2018

Rhöner Bauerntheater in Abtsroda, „Olles in Weiberhaand“ (Alles in Frauenhand), mit diesem lustigen Theaterspiel erfreuten uns die Laienschauspieler auf der Bühne im schönen Trachtenhaus. Von allen Mitwirkenden, ob auf oder hinter der Bühne, oder im Servicebereich, wurden wir wieder ganz freundlich empfangen. Die Schauspieler zeigten uns wie es im wirklichen Leben so ist, das ewige Spielchen zwischen Mann und Frau.

Doch dieses Mal hatten die Frauen das Sagen und die Männer mussten sich unterordnen. Aber das Schöne beim Theater ist ja, am Ende sind sich die Geschlechter wieder einig und wissen doch was sie aneinander haben. Wir konnten sehr viel lachen und die Schauspieler ernteten zum Dank von den Zuschauern auch den gebührenden Applaus.

Die nächste Veranstaltung am 26. Mai ist der Ganztagesausflug nach Rüdesheim am Rhein. Abfahrt ist schon um 8.00 Uhr an der Caritas Werkstatt Fulda, nächste Haltestelle ist am Seeseberg und anschließend in Neuhof am Gemeindezentrum.

Wenn alle eingestiegen sind fahren wir bei Neuhof auf die A 66 und können bei hoffentlich schönem Wetter die Fahrt durch unsere herrliche Natur genießen. Gegen 11.30 Uhr werden wir in einer ausgesuchten Gaststätte ein Mittagessen einnehmen. Im Anschluss findet dann die Schifffahrt statt, auf dem Schiff gibt es Kaffee und Kuchen. Nach der Fahrt auf dem Rhein werden wir auch schon wieder die Heimreise antreten. Wann wir wieder in Fulda eintreffen sollten, kann ich nicht so genau sagen, es könnte zwischen 19.00 und 20.00 Uhr sein, vielleicht auch schon etwas früher. Wie ihr seht sind wir den ganzen Tag unterwegs, das heißt, zu Hause gut frühstücken oder noch etwas Proviant mitnehmen. Eventuell auch für die Heimreise, das muss jeder für sich selber entscheiden, Getränke sind im Bus vorhanden. An den Ausweis und Behindertenausweis denken, sowie für den Notfall, wenn benötigt, Medikamente. Wir bitten von den Begleitpersonen für die Busfahrt, Mittagessen und  1 Getränk, Schifffahrt inklusive Kaffee und Kuchen 25 Euro zu zahlen, wenn möglich bitte auf das oben genannte Konto überweisen, für die Werkstattbeschäftigten zahlt der Club!

Es wäre schön wenn die Anmeldung bitte schon bis zum 9. Mai, (Tag vor Christi Himmelfahrt) beim Gruppenleiter abgegeben wird.

Alle Clubfreunde sind zu diesem Ausflug recht herzlich eingeladen! Wir haben 2 Busse reserviert, so dass bestimmt alle Interessierte mitfahren können. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Ausflug eine private Veranstaltung ist und der Werkstattbeschäftigte, bis auf wenige Ausnahmen, eine volljährige Begleitperson braucht!

Soweit die vielen Informationen, ich wünsche noch eine gute Zeit!

Regina Gärtner