Clubnachrichten #5 2015

Schon wieder liegt ein schöner Theaternachmittag hinter uns. Wie auch schon in den vergangenen Jahren waren wir nach Abtsroda in das schöne Trachtenhaus eingeladen. Mit dem Titel, „Gäld hommer keins…!“, wurde uns ein turbulentes Bühnenstück gezeigt. Das Streben nach Geld und Anerkennung ist schon immer ein Thema in der Menschheitsgeschichte gewesen. So auch in der Rhön, die geldgierigen Menschen zeigen ihre wahren Gesichter und gehen nicht gerade zimperlich miteinander um, wenn es ums Geld geht. Aber am Ende sind die angeblich Dümmeren doch die Sieger und gehen mit einem Millionengewinn nach Hause. Die Schauspieler wurden mit sehr viel Applaus und einer Rose belohnt, Danke für den lockeren, entspannten Nachmittag!

Am 9. Mai geht es weiter mit Theater, dieses Mal etwas anders, denn wir fahren in das schöne kleine Brüder Grimm Städtchen Steinau an der Straße Dort besuchen wir das bekannte Marionettentheater, was auch sicherlich noch etwas für Erwachsene ist, nicht nur für Kinder. Denn wer sich das bisschen „Kind sein“ nicht bewahrt, der lebt ein recht tristes Leben. Aber wir durchleben eine schöne, bunte Welt, gerade in diesem Jahr mit allerlei Theater. Die Puppenspieler führen das Märchen, die Bremer Stadtmusikanten auf, wir dürfen uns wieder auf einen schönen Nachmittag freuen. Die Vorführung des Puppenspiels ist von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Anschließend fahren wir zur Rimbachfarm und nehmen dort um 17.00 Uhr ein gemeinsames warmes Abendessen ein. Wir werden ein einheitliches Essen aussuchen, das ist für uns einfacher, ein Getränk ist beim Preis enthalten. Der Nachmittag wird sehr günstig, für die Busfahrt, Eintritt ins Puppentheater und Abendessen inklusive ein Getränk, erheben wir für Begleitpersonen einen Beitrag von nur 15 Euro, alle anderen zahlen 3 Euro, Spenden sind jedoch jederzeit gerne gesehen.Die Rückfahrt wird gegen 18.00 Uhr sein.

Wir fahren um 13.30 Uhr an der Caritas WfbM los, anschließend Haltestelle Seeseberg und danach besteht noch die Möglichkeit in Neuhof am Gemeindezentrum zu zusteigen, Betreffendes bitte ankreuzen.

Die Anmeldung bitte bis spätestens am 30. April beim Gruppenleiter abgeben!

 

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Frühling!                                               

Regina Gärtner