Clubnachrichten #6 2016

25 Jahre Tanner Diakonie und das wurde mit einem sehr schönen volkstümlichen Abend mit den Otterntaler, Anita Burck und Marilena gefeiert. Die Stimmung in der Tanner Rhönhalle hätte nicht besser sein können und der Freizeitclub mittendrin. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt und eine leckere Bratwurst gab es noch obendrein.

Die Veranstaltung begann um 18.00 Uhr und dauerte bis 22.00 Uhr, mit schönen Melodien im Ohr traten wir dann die Heimreise an, für die gute Organisation, hauptsächlich von Erich Zentgraf, sagen wir ein herzliches Dankeschön!
Am 23. Juli werden wir einen Ausflug zum Meeresaquarium Zella-Mehlis unternehmen welches seit 1994 besteht. Vor einigen Jahren waren wir mit dem Freizeitclub schon einmal dort. Aber inzwischen wurde die Fläche vergrößert und z.B. mit einem Krokodilhaus erweitert. Wir fahren um 9.30 Uhr an der Caritas Werkstatt los mit weiterem Zustieg Dalberghaltestelle und Seeseberg, betreffendes bitte ankreuzen. In Zella-Mehlis angekommen werden wir dort ein Mittagessen einnehmen, die Essensbestellung wird im Bus aufgenommen. Dann haben wir jede Menge Zeit um uns in dem Meeresaquarium aufzuhalten, wer möchte kann auch zwischendurch noch einen Kaffee trinken, Kuchen oder Eis essen.

Um ca. 16.00 Uhr werden wir die Heimreise antreten und gegen 18.00 Uhr wieder in Fulda sein. Für die Busfahrt, Eintritt, Essen und 1 Getränk brauchen die Werkstattbeschäftigten, Wohnheimbewohner und Betreuer nichts zu zahlen. Von den Begleitpersonen bitten wir einen Unkostenbeitrag von 20 Euro. Wer sich anmeldet und dann doch nicht mitfahren kann, den bitten wir rechtzeitig um Abmeldung. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sich Leute anmelden und dann ganz einfach nicht mitfahren, so auch wieder geschehen bei dem Clubabend in Tann. Die Eintrittskarten haben wir ja schon im Vorverkauf bezahlt, in Tann waren das jetzt Gott sei Dank nur 6 Euro pro Person. Bei 10 Personen die gefehlt haben also 60 Euro, wir sehen das als Spende für die Diakonie Tann.

Aber man kann sich ausrechnen bei einer Veranstaltung, z. Beispiel Holliday on Ice wo die Eintrittskarte zwischen 40 und 50 Euro kostet wäre das dann ein Betrag von 400 oder 500 Euro die wir dann sozusagen in den Sand gesetzt hätten und so etwas geht einfach nicht! Wir hoffen in Zukunft auf Einsehen und Verständnis, Danke! Zum Ausflug nach Zella-Mehlis sind alle Clubfreunde recht herzlich eingeladen. Die Anmeldung bitte bis spätestens 8. Juli beim Gruppenleiter abgeben!

Ich wünsche allen eine schöne, angenehme Sommerzeit!