Clubnachrichten #7 2016

Unser diesjähriger Ausflug führte uns wieder einmal ins Meeresaquarium nach Zella-Mehlis, wo wir vor 10 Jahren schon einmal waren. Dort angekommen stärkten wir uns zunächst in dem Restaurant mit einem Mittagessen bevor wir die faszinierente Unterwasserwelt erkundeten.

Da es draußen in Strömen regnete waren sehr viele Besucher anwesend, aber sie verteilten sich dann doch recht gut in dem Haus. Um 14.00 Uhr konnten wir bei der Fütterung der Krokodile und Alligatoren zusehen, manches Mal glaubte man sie wären Attrappen da sie sich kaum bewegten. Vor vielen Aquarien sind Bänke aufgestellt dort kann man sehr gut verweilen und sich an der Vielfalt von Wassertieren und Pflanzen erfreuen. Um 16.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an, der Regen hatte sich verzogen und so konnten wir die Fahrt durch den Thüringer Wald und der Rhön noch genießen. Für die gute Organisation bedanken wir uns bei allen die zum Gelingen des schönen Tages mitgeholfen haben, besonders bei Erich Zentgraf.

Im September stehen 2 Veranstaltungen an, zunächst sind wir am 3. September ab 14.00 Uhr in Niedermoos in der Vulkanscheune. Countrymusik ist angesagt, bei Live Musik kann man das Tanzbein schwingen und die Tanzgruppe der Landfrauen aus Hosenfeld werden einige Linedance Tänze zeigen. Außerdem sind auch bei gutem Wetter wieder die Trikerfreunde von der Familie Beck anwesend, die zum Mitfahren einladen. Von der Caritaswerkstatt fährt ab 13.15 Uhr ein Bus ab, Rückfahrt ist gegen 17.30 Uhr geplant.

Wer einen Cowboyhut besitzt sollte diesen unbedingt mitbringen und das grüne Tuch. Am Freitag den 23. September um 19.30 Uhr findet in der Landesmusikakademie Hallenburg in Schlitz ein Konzert, u.a. mit Anita Burck und Michael Hirte statt. Ein Bus fährt um 18.15 Uhr nur an der Caritas Werkstatt los, die Rückfahrt könnte gegen 22.00 Uhr sein. Wir haben nur eine begrenzte Zahl von Karten zur Verfügung, das heißt, es gilt die Reihe der Anmeldung. Die Kosten für beide Veranstaltungen übernimmt der Freizeitclub, für die Busfahrt bitten wir von den Begleitpersonen 5 Euro zu zahlen, über Spenden freuen wir uns natürlich auch immer! Bitte um Beachtung, wer sich anmeldet und nicht mitfahren kann, unbedingt wieder abmelden! Zu den beiden Veranstaltungen sind alle Clubfreunde recht herzlich eingeladen! Die Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen bitte bis spätestens am 26. August beim Gruppenleiter abgeben!
Bis dahin noch einen schönen Sommer!

Regina Gärtner