Clubnachrichten #9 2015

Zum ersten Mal wurde an der Caritas Werkstatt ein italienisches Frühstück angeboten, die Einladung wurde von sehr vielen Clubfreunden gerne angenommen.Leider hatten sich hierzu weit mehr Personen angemeldet als dann tatsächlich anwesend waren. Es ist aber auch möglich, dass sich durch die Terminverschiebung einige Leute für den 1. Termin angemeldet hatten, die dann am 19. September nicht kommen konnten.

Wir erlebten einen angenehmen Vormittag, bei gemütlichem Beisammensein konnte man sich zu leckerem italienischen Schinken, Salami, Käse und frisch gebackenem Weißbrot auch noch schön unterhalten und austauschen. Wir bedanken uns bei allen Personen die zum Gelingen dieses Frühstückes beigetragen haben, für die Kuchenspenden und besonders bei der Familie Ehrhard aus Gersfeld, die alles organisiert hatten.

Der nächste Termin ist am17. Oktober, der traditionelle Kirmestanz findet dieses Mal in der Heile Schern in Spahl statt, wir beginnen um 14.00 Uhr, Busabfahrt an der Caritas Werkstatt um 13.00 Uhr. Peter Sauer hat 2 Musikanten organisiert, die zum Tanz auf ihren Instrumenten spielen. Leider kann Andreas Wahler, der für diesen Tag auch auf dem Programmpunkt stand nicht kommen, aber den Termin wird er im nächsten Jahr nachholen.

Wir hoffen auf gutes Wetter, denn dann können die Kirmespaare und alle anderen Tanzlustigen draußen auf dem Platz vor der Scheune das Tanzbein schwingen. Bei Kaffee und Kuchen bleibt auch wieder genügend Zeit zum Plaudern. Gute Laune ist angesagt und wer hat, angepasste Kleidung (kein Muss)!

Die Rückfahrt wird gegen 17.30 Uhr sein. Wir laden alle Clubfreunde hierzu recht herzlich ein! Die Anmeldung bitte bis spätestens am 12. Oktober beim Gruppenleiter abgeben!

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!     

Regina Gärtner