Clubnachrichten #9 2016

Im Oktober ist es schon Tradition beim Freizeitclub Kirmes zu feiern, so auch in diesem Jahr. Freundlicher Weise richteten wieder einmal die Landfrauen aus Langenschwarz im örtlichen Bürgerhaus die Veranstaltung aus. So hatten sich viele Clubfreunde eingefunden zum gemütlichen Beisammensein. Für die musikalische Unterhaltung sorgte, der uns schon von der Heile Schern bekannte Alleinunterhalter Enrico.

Nach der Begrüßung durch unseren Clubmanager Peter Sauer gratulierten wir ihm noch nachträglich zu seinem 75. Geburtstag und brachten ihm zusammen ein musikalisches Ständchen. Es schlossen sich noch weitere Glückwünsche an für alle anderen Geburtstagskinder, die vor kurzem ein neues Lebensjahr begonnen hatten. Nach einigen musikalischen Klängen wurde das große Büffet mit Kuchen, Wurst und Fettebrot eröffnet. Da haben uns die lieben Landfrauen aus Langenschwarz so richtig verwöhnt. Dann ging es richtig los, nachdem alle Kirmespaare mit Hut und Tuch ausgestatten waren marschierten sie in den Saal ein und es wurde zu zünftiger Musik getanzt.
Enrico verstand es gekonnt die Paare zu tänzerischen Spielchen zu animieren.

Ein Höhepunkt des Nachmittags waren dann noch die kleinen Nachwuchstänzer und Tänzerinnen aus Schlitz in ihrer örtlichen Tracht. Zu hausgemachter Musik schwangen sie schon sehr gekonnt die Tanzbeine. Danach fanden sich alle Tanzfreudigen noch einmal auf der Tanzfläche ein und so klang der schöne Nachmittag langsam aus. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Landfrauen aus Langenschwarz für die gute und freundliche Bewirtung.
Auf die vorletzte Veranstaltung in diesem Jahr freuen sich sicherlich schon sehr viele Clubfreunde.

Auch das ist Tradition, Theater im Hotel Milseburg am 5. November, Beginn ist um 14.00 Uhr, gespielt von der Theatergruppe aus Kleinsassen. Im Rhöner Dialekt dreht sich dieses Mal alles um „die Liebestropfen“. Zu diesem Theaterbesuch laden wir herzlich ein, aber bitte nur gut gelaunte Clubfreunde. Ein Bus fährt von der Caritas Werkstatt um 13.00 Uhr los, anschließend Haltestelle Dalberg und Haltestelle Seeseberg.

Die Anmeldung bitte bis zum 28. Oktober beim Gruppenleiter abgeben!

Bis dahin wünsche ich noch schöne Herbsttage