Liebe Freunde des Freizeitclubs!

christmas


Die letzten zwei Veranstaltungen in diesem Jahr liegen hinter uns, die Theatergruppe aus Kleinsassen hatte wieder ein sehr lustiges Theaterstück einstudiert und wir durften Zuschauer sein. Das Spiel war einfach schön und unkompliziert, mit vielen Verwirrungen und Verwechslungen, da wurden unsere Lachmuskeln richtig strapaziert. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Theaterleuten, von denen wir auch wieder hervorragend bewirtet wurden.
Der Einladung zum Adventnachmittag in der Ratgarstraße, waren viele Clubfreunde nachgekommen. Peter Sauer begrüßte alle Gäste, besonders die

„Blauspatzen“ aus Edelzell und ihre Chorleiterin Lydia, die uns sogleich eine musikalische Weihnachtsgeschichte vorführten, wie man in anderen Länder der Welt Weihnachten feiert. Für diesen Beitrag ernteten sie sehr viel Applaus. Nach diesem musikalischem Vortrag gab es erst einmal Kaffee, selbstgebackener Kuchen und Plätzchen. In der Zwischenzeit hatte sich auch Anita Burck eingefunden, schnell wurde sie von vielen Verehrern und Verehrerinnen eingekreist.



So war es nicht verwunderlich, dass viele zu ihrem Gesang, gleich zu tanzen begannen und auch ihre Lieder mitsangen. Zum Schluss musste sie noch viele Autogramme verteilen und für Fotos zur Verfügung stehen, aber, das hat sie sehr gerne getan. Nachbarn von der Familie Röll aus Harmerz, überreichten Peter Sauer für den Freizeitclub eine Spende mit einem Blumenstrauß, das Geld stammte von ihrem Straßenfest, für diese nette Geste bedanken wir uns nochmals recht herzlich. Danke auch an die Kuchenspenden und an alle Helfer, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.
Peter und Inge Sauer sind seit 20 Jahren für den Freizeitclub tätig, für ihr ehrenamtliches Engagement und die viele Zeit, die sie schon investiert haben, erhielten sie, eine Urkunde und ein Geschenkkorb. Im Namen aller behinderten Menschen der Caritas möchten wir uns bei euch nochmals recht herzlich bedanken und wünschen euch weiterhin Gesundheit, dass ihr noch viele Jahre für den Freizeitclub tätig sein könnt, DANKE!


Das Jahr neigt sich dem Ende zu, in diesem Jahr haben wir wieder sehr schöne Clubnachmittage zusammen erlebt und der Clubkalender für das kommende Jahr sieht auch sehr vielversprechend aus.
Das Jahr 2010 geht zu Ende, im Namen aller behinderten Menschen ein, Dankeschön,an alle Helfer und bei den guten Feen.

 

  • Für die Planung und Organisation,
  • für Unterhaltung, Musik und Ton.
  • Für schöne Stunden und Gemütlichkeit,
  • für ein offenes Ohr und für Zeit.
  • Für leckeren Kuchen, für Brötchen mit Wurst,
  • für die gute Bewirtung und Getränke bei Durst.
  • Für alle, die helfend in der Küche stehen,
  • für Sauberkeit sorgen, bevor wir nach Hause gehen.

 

Ich wünsche allen Clubfreunden, ein ruhiges, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr 2011!

Regina Gärtner

Mehr in dieser Kategorie: Ein neues Jahr beginnt »