Zur Jahresabschlussveranstaltung fanden sich noch einmal sehr viele Clubfreunde im Speisesaal in der Ratgarstraße ein. Weitaus mehr Leute als angemeldet und so waren wir froh, dass uns noch Stühle aus der Gruppe Josef zur Verfügung standen. Mariola war wieder sehr…
Auch in diesem Jahr war die Theatervorstellung der Theatergruppe aus Kleinsassen wieder sehr gut besucht. Was alles so „Liebesdrobbe“ (Liebestropfen) anstellen können, brachten die Schauspieler sehr humorvoll rüber. Den Zuschauern wurde ein kurzweiliges, lustiges Theaterspiel im Rhöner Dialekt auf der…
Im Oktober ist es schon Tradition beim Freizeitclub Kirmes zu feiern, so auch in diesem Jahr. Freundlicher Weise richteten wieder einmal die Landfrauen aus Langenschwarz im örtlichen Bürgerhaus die Veranstaltung aus. So hatten sich viele Clubfreunde eingefunden zum gemütlichen Beisammensein.…
Vulkanscheune Niedermoos? Wo ist denn das? Diese Frage stellten sich so einige und man kam durch Ortschaften im Vogelsberg von denen man noch nie etwas gehört hatte. Besser ich hätte Kaffee und Bistro der Familie Jöckel am Niedermooser See angegeben,…
Unser diesjähriger Ausflug führte uns wieder einmal ins Meeresaquarium nach Zella-Mehlis, wo wir vor 10 Jahren schon einmal waren. Dort angekommen stärkten wir uns zunächst in dem Restaurant mit einem Mittagessen bevor wir die faszinierente Unterwasserwelt erkundeten.
25 Jahre Tanner Diakonie und das wurde mit einem sehr schönen volkstümlichen Abend mit den Otterntaler, Anita Burck und Marilena gefeiert. Die Stimmung in der Tanner Rhönhalle hätte nicht besser sein können und der Freizeitclub mittendrin. Es wurde geschunkelt, gesungen…