Unser diesjähriger Ausflug führte uns wieder einmal ins Meeresaquarium nach Zella-Mehlis, wo wir vor 10 Jahren schon einmal waren. Dort angekommen stärkten wir uns zunächst in dem Restaurant mit einem Mittagessen bevor wir die faszinierente Unterwasserwelt erkundeten.
25 Jahre Tanner Diakonie und das wurde mit einem sehr schönen volkstümlichen Abend mit den Otterntaler, Anita Burck und Marilena gefeiert. Die Stimmung in der Tanner Rhönhalle hätte nicht besser sein können und der Freizeitclub mittendrin. Es wurde geschunkelt, gesungen…
Auch in diesem Jahr waren wir wieder im schönen Vereinshaus des Abtsrodaer Trachtenvereins zu einem lustigen Theaterspiel im Rhöner Dialekt eingeladen. Es ging, „ömm die Woarschd“, also um die Wurst, besser gesagt, um die besondere Zubereitung und geschmackvolle beste Wurst.…
!!!ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!! Der Theaternachmittag in Abtsroda findet nicht wie bekanntgegeben am Samstag den 9. April statt, sondern eine Woche später,am Samstag den 16.April Theater in Abtsroda!!! Für Personen die am 16. April an der Veranstaltung teilnehmen wollen und sich angemeldet…
Zum Frühlingskonzert am Sonntag den 13. März kamen viele Clubfreunde der Einladung ins Bürgerhaus Hattenhof nach. Dort waren wir mit unserem Club zum ersten Mal und die Kfd Frauen aus Hattenhof nahmen uns sehr freundlich in Empfang. Das Bürgerhaus dort…
Mit dem Faschingskegeln wurde der diesjährige Clubkalender eröffnet. Viele Clubfreunde fanden den Weg ins ESV Kegelzentrum in der Heidelsteinstraße. 4 Kegelbahnen standen zur Verfügung und so gingen auch 4 Gruppen an den Start um so viele Punkte wie möglich zu…