Auch in diesem Jahr waren wir wieder im schönen Vereinshaus des Abtsrodaer Trachtenvereins zu einem lustigen Theaterspiel im Rhöner Dialekt eingeladen. Es ging, „ömm die Woarschd“, also um die Wurst, besser gesagt, um die besondere Zubereitung und geschmackvolle beste Wurst.…
!!!ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!! Der Theaternachmittag in Abtsroda findet nicht wie bekanntgegeben am Samstag den 9. April statt, sondern eine Woche später,am Samstag den 16.April Theater in Abtsroda!!! Für Personen die am 16. April an der Veranstaltung teilnehmen wollen und sich angemeldet…
Zum Frühlingskonzert am Sonntag den 13. März kamen viele Clubfreunde der Einladung ins Bürgerhaus Hattenhof nach. Dort waren wir mit unserem Club zum ersten Mal und die Kfd Frauen aus Hattenhof nahmen uns sehr freundlich in Empfang. Das Bürgerhaus dort…
Mit dem Faschingskegeln wurde der diesjährige Clubkalender eröffnet. Viele Clubfreunde fanden den Weg ins ESV Kegelzentrum in der Heidelsteinstraße. 4 Kegelbahnen standen zur Verfügung und so gingen auch 4 Gruppen an den Start um so viele Punkte wie möglich zu…
Das neue Jahr 2016, es hat schon begonnen und am 6. Februar um 14.00 Uhr wird die erste Clubveranstaltung in Angriff genommen. Im Kegelzentrum in der Heidelsteinstraße14 gegenüber vom Baumarkt Leinweber, dort wollen wir uns sehenund eventuell kostümiert an der…
Zur Jahresabschlussveranstaltung im Speisesaal in der Ratgarstraße hatten sich noch einmal in diesem Jahr viele Clubfreunde eingefunden. Es herrschte sogleich reges Gedränge beim Verkauf von sehr schönen Weihnachtsgestecken und Türkränze die Mariola liebevoll gestaltet hatte.Peter Sauer begrüßte alle Gäste und…