Clubnachricht #10 2013

In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Fulda/Hünfeld e.V., der Caritaswerkstatt Haselstein und der Gemeinde Nüsttal, fand das diesjährige Sommerfest, bei schönem Wetter am letzten kalendarischem Sommertag rund um das Schloss Haselstein statt. Das Eisenbahnorchester Fulda spielte zum Frühschoppen auf und sorgte auch weiterhin für Unterhaltung beim Mittagessen, dazu brachten sie auch eine junge Sängerin aus Geisa mit, die das Publikum sehr begeisterte. Nach der Begrüßung von dem Lebenshilfe Vorsitzenden Rainer Bub und dem Schirmherrn aus Nüsttal, Bürgermeister Hermann Trabert, setzte sich die musikalische Unterhaltung fort. Die Keyboardgruppe der Lebenshilfe unter der Leitung von Frau Wiens, spielte auf und wurde von der Sängerin Ursula Görlich und dem Sänger Stefan Ehm hervorragend begleitet.


Danach spielte der Musikverein aus Haselstein und anschließend die Musikkapelle Nüsttal, ein wahrer musikalischer Nachmittag. Inzwischen gab es auch Kaffee und Kuchen, zu unserer Überraschung hatten sich einige liebe Frauen von der katholischen Frauengemeinschaft Haselstein dazu bereit erklärt, den Verkauf zu übernehmen und jede Dame brachte auch noch einen selbstgebackten Kuchen mit. Eine sehr nette Geste für die wir uns noch einmal bedanken möchten, ebenso gebührt allen Helfern und den vielen Musikanten ein großes Dankeschön! Den Abschluss der Musikanten bildete die Trachtenkapelle Großentaft, die zum Dämmerschoppen noch einmal ordentlich einheizten und somit den gelungenen Tag ausklingen ließen. Erinnerung!!! 2 DVDs von der Malgruppe Kullerart wurden aus dem Körbchen entwendet und vergessen zu bezahlen, die DVD zum Preis von 9 Euro, nimmt Lucie Nitsche Goldbach entgegen, danke!

Es ist Kirmeszeit, auch der Freizeitclub veranstaltet wieder, am 19. Oktober den traditionellen Kirmestanz an der Caritas Werkstatt, ab 14.00 Uhr. Die Dammerfelder Buben spielen zum Tanz auf, das heißt, es wird laut. Wer an diesem Tag tiefsinnige Gespräche führen möchte, ist fehl am Platz, man sollte lieber die Tanzschuhe anziehen und gute Laune mitbringen. Zu Kaffee oder Tee benötigen wir noch Kuchen und bitten deshalb um Spenden.

Ein weiterer Programmpunkt an diesem Nachmittag sind natürlich unsere Kirmespaare und die Tanzgruppe der Landfrauen aus Hosenfeld. Die Kirmesburschen und Mädchen sollten bitte angemessen gekleidet sein, falls jemand kein weißes Hemd oder Bluse besitzt, dann können auch die weißen Clubshirts angezogen werden. Am Freitag, 18.Oktober ab 15.00 Uhr an der WfbM, brauchen wir noch Helfer beim Tische stellen, ebenso am Samstag in der Küche und am Ende der Veranstaltung Helfer zum Aufräumen, ich hoffe, dass sich genug Helfer finden und bitte bei Peter melden, danke! Die Anmeldung bitte bis zum 15.Oktober beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!       

Regina Gärtner