Clubnachricht #11 2012

Liebe Freunde des Freizeitclubs!

Das Jubiläumsclubjahr neigt sich dem Ende zu, wir halten noch einmal Rückschau auf die letzte Clubveranstaltung, die Adventsfeier. Sehr viele Clubfreunde trafen sich in dem Speisesaal in der Ratgarstraße. Es war eine gute Überlegung, keine Waren zum Verkauf anzubieten, außer den schönen Adventsgestecken von Majola. Im vergangenem Jahr brachte der Verkauf sehr viel Unruhe in die Veranstaltung und der Sinn einer besinnlichen Adventsfeier geht immer mehr verloren. Peter Sauer begrüßte alle Gäste und anschließend blickten wir noch einmal gedanklich auf das Clubjahr 2012 zurück. Inge Sauer trug ein schönes Gedicht vor, danach wurden von mir einige Gedanken, die ich auf Papier festgehalten hatte, vorgelesen. Während man Kaffee und Kuchen auf die Tische verteilte, traf die Dipperzer Akkordeongruppe, unter der Leitung von Andreas Rau, ein. In den nächsten 3 Stunden, mit einer kurzen Pause, wurde uns ein musikalischer Hochgenuss präsentiert. Das Repertoire reichte von Weihnacht und Adventsliedern, über Songs aus Titanic, von Boney M., James Last, den Zillertalern und Klänge aus der Heimat von Andreas Rau, nämlich russischer Volksmusik, die unter die Haut ging. Das Publikum war begeistert und bedankte sich bei den Musikern mit anhaltendem Applaus. Im Namen aller Clubfreunde möchte ich mich bei den Helfern, Kuchenspendern und allen, die zum Gelingen dieser und aller Veranstaltungen in diesem Jahr beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Schon wieder stehen wir kurz vor der Wende,das Jubiläumsjahr, 30 Jahre Freizeitclub, in wenigen Tagen, geht es zu Ende.Es gab Tage, da schien für uns die Sonne,Freude, Glücksgefühle und viel Wonne.Doch leider wohnen Freud und Leid zusammen,liebe, nette Menschen, sind von uns gegangen. Aber, wir sind froh, dass es sie gab,vielleicht, schauen sie jetzt, aus einer anderen Welt, auf uns herab. Wir wollen nicht klagen und auch nicht nur leiden und uns, im kommenden Jahr, mit schönen Clubveranstaltungen, die Zeit vertreiben! Wir wissen es alle, wir leben nun mal in einer sehr hektischen Zeit, aber, es liegt an jedem von uns selber, sich vorzubereiten, auf die Weihnachtszeit!

Christus wurde geboren, in einem einfachen Stall, ohne viel Glanz und Pomp, wissen wir das nicht all? Die Geburt und die Umstände, waren alles Andere, als perfekt, keine Geschenke, kein Festbraten, kein akkurater Tisch gedeckt. Friede, Einigkeit, besonders in der Familie und bei den Nachbarsleuten, das wünsche ich euch, dann bringt Weihnachten für uns, die schönsten Freuden!


In diesem Sinne, wünsche ich allen, ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest, ebenso, alles Gute, für das neue Jahr 2013!

Ich wünsche eine gute Zeit
                                                                           
Regina Gärtner