Clubnachricht #12-2 2013

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und die letzte Clubveranstaltung liegt auch schon hinter uns. Im Speisesaal in der Ratgarstraße mussten für ca. 160 Personen Tische, Stühle und Bänke gestellt werden, denn viele Clubfreunde waren der Einladung zum letzten Clubnachmittag nachgekommen. Peter Sauer begrüßte alle Gäste und hielt einen kurzen Rückblick auf das Clubjahr 2013. Danach trug Thomas Gärtner ein Gedicht von Christian Morgenstern vor, die 3 Spatzen, was Regina dann etwas umgedichtet hatte, in der Version, die 3 Staren, ein 2. Gedicht handelte vom Weihnachtsmarkt. Das Dippertzer Akkordeonorchester Knöpfe und Tasten, unter der Leitung von Andreas Rau, überraschte uns mit einem Adventskonzert das 21 Programmpunkte beinhaltete. In der Pause gab Anita Burck eine kurze Gastvorstellung, da sie auch noch einen anderen Termin wahrnehmen musste. Für ein paar Autogramme an ihre Fans nahm sie sich aber doch noch Zeit.

Für die wunderbare musikalische Darbietung erhielten die Musiker aus Dippertz am Ende ihres Konzertes einen lang anhaltenden Applaus. Inge Sauer bekam noch einen verspäteten Blumenstrauß anlässlich ihres runden Geburtstages in diesem Jahr.

Ein Dankeschön an alle Kuchenspenden und an die vielen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Am Ende eines Jahres heißt es wieder einmal DANKE zu sagen, für die Unterstützung und Hilfe, die viele liebe Menschen in diesem Jahr gaben. Unser Club wird älter, das ist schön, und immer mehr Leute wollen zu den Veranstaltungen gehen. Das freut uns auch sehr, doch dann müssen auch immer wieder viele Helfer her. Jede Veranstaltung will geplant sein und organisiert, Getränke bestellen, um Kuchen bitten, Tische und Stühle hinstellen und alles wird dekoriert. Der Programmablauf lässt man sich dann noch einmal durch den Kopf gehen, tut nachschauen, ob die Küchenhelfer schon in den Startlöchern stehen.

Kassieren wir für Kaffee und Kuchen, oder bitten wir lieber um eine Spende, das führt schon mal zu Diskussionen, aber wir einigen uns dann doch am Ende. Danke an all die vielen Helfer, die dem Club die Treue halten, sonst könnten wir diese Nachmittage nicht veranstalten. Ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, der Freizeitclub ist dann wieder ab Februar für alle da!

Ich wünsche allen eine gute Zeit,

Regina Gärtner