Clubnachrichten #12 2015

Zur Jahresabschlussveranstaltung im Speisesaal in der Ratgarstraße hatten sich noch einmal in diesem Jahr viele Clubfreunde eingefunden. Es herrschte sogleich reges Gedränge beim Verkauf von sehr schönen Weihnachtsgestecken und Türkränze die Mariola liebevoll gestaltet hatte.Peter Sauer begrüßte alle Gäste und hielt kurz Rückschau auf das vergangene Jahr. Den neuen Clubkalender hat Jürgen Ehrhardt auf die Rückseite eines Taschenkalenders drucken lassen, so hat man alle Termine gleich in der Brieftasche oder Geldbörse parat. Bei Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen, wofür wir uns bei allen Kuchenspendern recht herzlich bedanken, konnte man so manches Gespräch führen.

Dann traf auch Anita Burck ein, auf die schon alle Clubfreunde gewartet hatten. Mit ihrer fröhlichen Art und ihren schönen Liedern schafft sie es immer wieder alle Menschen zu begeistern. In einer musikalischen Pause trug Gisela Albersmeyer eine sinnliche Geschichte von einer Kerze vor. Nachdem Anita noch einige Lieder gesungen hatte musste sie auch wieder Autogramme schreiben und für Fotos zur Verfügung stehen. So ging auch diese letzte Clubveranstaltung im Jahr 2015 zu Ende.

Im Namen des Freizeitclubs bedanke ich mich bei allen Helfern die bei dieser Veranstaltung und den vergangenen in diesem Jahr wieder tatkräftig geholfen haben, vielen Dank!

Im Januar sind wir noch Kassel zu Holiday on Ice gefahren, im März erinnern wir uns, dass wir in Thalau bei den Dammersfeld Buben waren. Und auch im März ging es im Vereinszentrum Johannesberg auf der Bühne weiter, im April standen die Rhöner in Abtsroda auf der Bühne, auch da war es sehr heiter. Zum Marionettentheater sind wir im Mai nach Steinau an der Straße gefahren, dort wurde uns die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten auf der Bühne präsentiert. Anschließend haben wir auf der Rimbachfarm sehr schön diniert.

Nach Bimbach lud uns die Familie Döppner im Juni ein, viele Spiele und auch Bogenschießen mit Tombola, richtet aus, der Schützenverein. Ein schönes Sommerfest an der Werkstatt konnten wir im Juli begehen, viele Attraktionen waren da zu sehen. Zum italienischen Frühstück an der Werkstatt, kamen im September viele gern, und der Kirmestanz im Oktober fand statt, in der Heile Schern.

Zum Jahresabschluss im November wie oben beschrieben, sind wir auch wie in den vergangenen Jahren, wieder sehr gut gefahren.

So wollen wir alle ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest begehen und an alle Helfer auch die vom Weihnachtsmarkt, sage ich noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Alle Veranstaltungen findet ihr in unserem Veranstaltungenskalandar

Ich wünsche allen noch ein gesundes, neues Jahr!

Regina Gärtner