Clubnachrichten #3 2017

„Urlaub vom Ehebätt“, so lautete der Titel des lustigen Theaterspiels das uns die Harmerzer Theaterspieler im Gemeindezentrum in Johannesberg vorführten. Gut für unsere Lachmuskeln, nach vielen Verwirrungen und Irrungen sind sich Frau und Mann zum Schluss ja doch wieder einig, so wie das im Leben auch sein sollte! Die Schauspieler ernteten von den Zuschauern viel Applaus als Dankeschön.

Für alle die keine Zeit hatten zu kommen, oder Lust auf mehr Theater haben, das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am 29.April findet im schönen Trachtenhaus in Abtsroda der nächste Theaternachmittag statt. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass der Abtsrodaer Trachtenverein uns in die Rhön einlädt. Im Rhöner Dialekt wird das Theaterstück,

„Ä Bauställ für schwieriche Fäll“, aufgeführt. Wer schon mehrmals im Trachtenhaus in Abtsroda war, der weiß auch dass eine hohe Treppe zu überwinden ist. Aber meistens gibt es helfende Hände, worüber man sich aber im Vorfeld informieren sollte. Beginn ist um 14.00 Uhr, ein Bus fährt um 13.00 Uhr an der Caritas Werkstatt los, weitere Zusteige Möglichkeiten sind, Haltestelle Dalbergstrasse und Seeseberg, bitte betreffendes angeben.

Die Anmeldung bitte bis spätestens 24. April beim Gruppenleiter abgeben.

Hier noch eine weitere Zusatzveranstaltung, am Samstag 24. Juni findet im Gemeindezentrum Künzell ein Benefizkonzert der Hopperainspieler aus Blankenau statt. So wie unser Freizeitclub bestehen sie seit 35 Jahren und werden ein Konzert zu Gunsten der Lebenshilfe Fulda/Hünfeld ausrichten. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 12 Euro, der Freizeitclub übernimmt für die Werkstattbeschäftigten und Wohnheimbewohner mit Betreuer die Kosten. Begleitpersonen zahlen die 12 Euro. Wer Interesse hat und an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, sollte sich bitte umgehend anmelden und die Anmeldung beim Gruppenleiter abgeben!

Für die Hin-und Rückfahrt muss jeder selber sorgen.