Clubnachrichten #5 2017

Der Förderverein der Pestalozzischule hatte auch in diesem Jahr zum Tanz im Mai in das Sickelser Bürgerhaus eingeladen. Die Veranstalter konnten sich freuen, denn sie hatten ein volles Haus. Leider wurde es von unseren Clubfreunden nicht so gut angenommen, obwohl wir einmal etwas Neues anbieten wollten. Nichts desto trotz, DJ Hein Vorsitzender des Vereins, heizte mit abwechslungsreicher Musik so richtig ein, es wurde getanzt, geredet und gelacht. Deshalb hier mein Resümee, das war ein Abend mit viel Freude, für junge und jung gebliebene Leute!

Am Samstag 8. Juli findet unser diesjähriger Ausflug statt, als Ziel haben wir uns Frankfurt am Main ausgesucht. Abfahrt an der Caritas Werkstatt, pünktlich um 9.00 Uhr, mit Einstiegsmöglichkeiten, Haltestelle Seeseberg und in Neuhof am Gemeindezentrum. In Frankfurt werden wir zunächst vom Eisernen Steg aus an einer Schifffahrt teilnehmen und uns die Stadt vom Main aus betrachten. Danach fahren wir nach Sachsenhausen wo wir in einem ausgesuchten Äbbelwoi Lokal das Mittagessen einnehmen. Anschließend führt uns unsere Fahrt weiter nach Frankfurt/Fechenheim zur Klassikstadt Frankfurt. Hier wird das Herz aller Liebhaber oder Liebhaberinnen von schönen, noblen, teuren Karossen und tollen Autos sowie Oldtimern höher schlagen. Es gibt vieles zu sehen und zu bestaunen, jeder hat dort Zeit zur eigenen Verfügung, ein Restaurant lädt natürlich auch zum Verweilen ein. Rückfahrt ist gegen 16.00 Uhr, das werden wir dann vor Ort nach Absprache festlegen.

Für die Werkstattbeschäftigten, Wohnheimbewohner und Betreuer ist die Fahrt, Schifffahrt, Mittagessen und 1 Getränk frei, Begleitpersonen zahlen bitte 20 Euro. Den Betrag nach der Anmeldung an oben genannte Bankverbindung überweisen oder am Reisetag im Bus zahlen.

Die Anmeldung bitte bis spätestens 19. Juni beim Gruppenleiter abgeben!

Wer sich anmeldet muss auch mitfahren! Falls man verhindert ist und nicht mitfahren kann, bitte rechtzeitig Bescheid sagen!

Noch einmal der Hinweis, am 24. Juni Konzert im Gemeindezentrum Künzell mit den Blankenauern Hopperain Spielern zugunsten der Lebenshilfe! Ansprechpartner,

Erich Zentgraf, Tel. 0661/31949

Soweit die vielen Informationen, ich wünsche allen eine gute Zeit!

Regina Gärtner