Clubnachrichten #8 2016

Vulkanscheune Niedermoos? Wo ist denn das? Diese Frage stellten sich so einige und man kam durch Ortschaften im Vogelsberg von denen man noch nie etwas gehört hatte. Besser ich hätte Kaffee und Bistro der Familie Jöckel am Niedermooser See angegeben, dann wäre die Vulkanscheune leichter gefunden worden. Aber letztendlich fanden sich alle Clubfreunde dann doch in der Vulkanscheune ein.

Der Name Scheune täuscht, denn schon beim Eintreten in die sehr schöne Räumlichkeit war man angenehm überrascht. Die Kaffeetafel schön in grün gedeckt, so wie unsere Clubtücher, strahlte eine sehr angenehme Atmosphäre aus. 7 Musiker, darunter eine Dame, hatten sich auch schon eingefunden.

Zu den Musikanten zählte auch Pfarrer Rother aus Hattenhof, sie haben die Clubgäste an diesem Nachmittag hervorragend mit Countrymusik unterhalten. Bevor es Kaffee und Kuchen gab zeigte uns die Tanzgruppe der Landfrauen aus Hosenfeld ihre einstudierten Linetänze. Dann freuten sich schon viele Gäste auf das Highlight des Tages, eine Rundfahrt mit dem Trike. 10 „Triker“ hatten sich auf Einladung der Familie Beck hineingefunden. Natürlich spielte auch das Wetter mit und so wurde die Ausfahrt zu einem Erlebnis. Die Freude konnte man in den Gesichtern ablesen, auch die Rollstuhlfahrer mussten nicht nur zuschauen und kamen in den Genuss des Trikers, den Fahrtwind zu genießen. Nachdem alle eine Runde gedreht hatten, konnte man auch noch mal das Tanzbein schwingen. Den Abschluss des gelungenen Nachmittags machten die Linedance Tänzerinnen aus Hosenfeld, danach fuhren alle wieder zufrieden nach Hause. Wir bedanken uns bei allen die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.
Am 8. Oktober darf oder lieber gesagt, soll wieder getanzt werden. Zum Kirmestanz laden wir in das Bürgerhaus nach Langenschwarz ein, wir beginnen um 14.00 Uhr. Organisiert hat das Wilhelmine Hornung mit anderen lieben Frauen aus dem Ort so wie auch schon in früheren Jahren. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Alleinunterhalter Enrico, bekannt aus dem letzten Jahr von der Heile Schern. Ein Bus fährt um 13.15 Uhr von der Caritas Werkstatt ab, ansonsten gibt es keine weiteren Zusteige Möglichkeiten. Von den Begleitpersonen bitten wir um einen Beitrag von 7 Euro.

Die Anmeldung bitte bis spätestens 30. September beim Gruppenleiter abgeben!

Noch eine Information, der Theaternachmittag im Hotel Milseburg findet am 5. November statt, alles Weitere steht in den nächsten Clubnachrichten.

Wir sehen uns vorher noch in Schlitz, bis dahin wünsche ich eine gute Zeit, Regina Gärtner!