Ausflug in den Wildtierpark Edersee

Heute noch einige Informationen zum Ausflug in den Wildtierpark Edersee, 24. August.

Wir können jetzt keine Anmeldungen mehr annehmen, denn die 2 Busse sind voll besetzt. Herr Burkard hat die sogenannten Fahrkarten ausgeteilt, diese Karte bitte am Ausflugstag umhängen. Ich möchte noch darauf hinweisen den Ausweis, Krankenversicherungskarte und eventuell benötigte Medikamente nicht zu vergessen. Wer noch nicht bezahlt hat, kann das noch im Bus tun, wenn wir die Essensbestellung aufnehmen.

Hier noch einmal der geplante Tagesablauf:

Wir treffen uns am 24. August um kurz vor 9 Uhr an der Caritas Werkstatt Fulda, St.Vinzenzstr. 52, Abfahrt 9.00 Uhr, weitere Zusteigemöglichkeit, Haltestelle Seeseberg, Petersberger Straße. Am Ausflug nehmen 6 Rollstuhlfahrer teil, deshalb bitte ich alle Ausflügler, sich nicht vorzudrängen und den Rollstuhlfahrern den Vortritt zu lassen, dass sie bequem in den Bus einsteigen können.

Bei hoffentlich schönem Wetter können wir dann die Fahrt genießen, um 11.30 Uhr nehmen wir in dem Restaurant „Dornröschenhöh“ in Edertal, ein Mittagessen ein.

Die Speisekarte:

1. Schnitzel „Förster Art“, in Championrahmsauce mit Pommes und kleiner Salatschüssel

2. Gebackene Kartoffeltaschen mit Frischkäse u. Kräutern gefüllt, Sauce Hollandaise und kleine Salatschüssel (Vegetarisch)

3. Gebratener Leberkäse mit Bratkartoffeln, Spiegeleiern und Salatgarnitur


Die Bestellung wird im Bus aufgenommen. Essen und ein Getränk sind im Preis enthalten. Nach der guten Stärkung fahren wir dann in den Wildtierpark, dort werden wir in kleinen Gruppen durch den Park gehen. Um 15.00 Uhr sind wir zu einer Greifvogelschau angemeldet. Die Heimfahrt ist um ca. 17.00 Uhr geplant. Der Reisepreis von 25.00 Euro für Begleitpersonen oder 5.00 Euro für beeinträchtigte Personen, Wohnheimbetreuer sind frei, beinhaltet die Busfahrt, Mittagessen plus 1 Getränk und den Eintritt in den Wildtierpark. Das Lokal hat für Rollstuhlfahrer eine Rampe wurde mir gesagt, der Tierpark wäre zum größten Teil mit dem Rollstuhl und einer kleinen Unterstützung recht gut befahrbar, außer bei dem Wildschweingehege, das noch nicht ganz rollstuhlgerecht sei.

Für weitere Fragen zum Ausflug stehe ich gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer: 06650-1352

Ich wünsche allen noch einen schönen Sommer und viel Vorfreude!           

Eure,

Regina Gärtner