Clubnachricht #7 2013

Ausflug am 24. August, in den Wildpark am Edersee (weitere Info am Ende des Artikels)

Das Scheunenfest am vergangenen Samstag in Spahl wurde von zahlreichen Clubfreunden zünftig gefeiert. Die Grasmücken aus Kleinsassen sorgten für die musikalische Unterhaltung zu Kaffee und Kuchen, ebenfalls unser treuer Akkordeonspieler Winfried Olbert.

Unbedingt sehenswert ist das Spaßmuseum, gut begehbar auch mit Rollstuhl. Die unzähligen Gebrauchsgegenstände aus überwiegend früherer Zeit und die zahlreichen, gesammelten Wirtshaussprüche die Christoph Trabert, der Besitzer der Scheune, über all die Jahre gesammelt hat, sind einfach genial. Auf dem gesamten Grundstück kann man in allen Ecken irgendwelche interessante Gegenstände finden. Ein Nachmittag für Augen und Ohren, ebenso fanden wir Zeit für Gespräche, was ganz wichtig ist. Ich hoffe, dass alle zufrieden den Heimweg angetreten haben.

Vor der Sommerpause und des Werkstatturlaubs, denn im Monat Juli findet keine Veranstaltung statt, wäre es gut, wenn wir noch die Anmeldungen zu dem Ausflug am 24. August, in den Wildpark am Edersee, erhielten. Alle Clubfreunde sind hierzu wieder recht herzlich eingeladen. Der Tagesablauf wird folgender sein, gegen 9.00 Uhr werden wir an der Caritas Werkstatt unsere Fahrt beginnen. Um 11.30 Uhr nehmen wir in dem Restaurant „ Dornröschenhöh“ in Edertal ein Mittagessen ein. Zwei Gerichte stehen zur Verfügung, (auch als Seniorenteller), die Bestellung wird im Bus aufgenommen. Nach der guten Stärkung fahren wir dann zum Wildpark, dort können wir in kleinen Gruppen durch den Park laufen. Um 15.00 Uhr sind wir zu einer Greifvogelschau angemeldet. Die Heimfahrt ist gegen 17.00 Uhr geplant. Wir fahren mit 2 Reisebusse, so dass sich 100 Personen anmelden können und natürlich die Wohnheime, die zum Teil mit ihren eigenen Bussen fahren. Für die Fahrt, Mittagessen, 1 Getränk und Eintritt in den Wildpark, erheben wir einen Unkostenbeitrag von 25 Euro für die Begleitpersonen. Werkstattmitarbeiter und Wohnheimbewohner, je 5 Euro, die Betreuer sind frei. Wer möchte kann den Unkostenbeitrag auf das oben genannte Konto überweisen. Es besteht aber auch die Möglichkeit den Beitrag bei Erich Zentgraf oder mir zu zahlen, oder auch noch im Bus. Nach der Anmeldung verteilen wir wieder unsere bekannten „Fahrkarten“, die jeder am Tag des Ausflugs mitbringen sollte, das ist für uns eine Erleichterung im organisatorischen Bereich.


Die Anmeldung bitte bis zum 12. Juli oder spätestens 12. August beim Gruppenleiter abgeben!

Alles Weitere steht in den nächsten Clubnachrichten, bis dahin wünsche ich eine gute Zeit.

Regina Gärtner