Clubnachricht #7 2014

Mit 2 Bussen fuhren wir am 5. Juli in die Landeshauptstadt Wiesbaden, das Wetter zeigte sich zunächst recht freundlich, auch noch während wir in der Paulaner Gaststätte ein Mittagessen einnahmen. Jedoch gerade als wir zur Stadtführung aufbrechen wollten, regnete es in Strömen, aber wir zogen die Führung so einigermaßen durch. Danach fuhren wir mit der Nerobergbahn zum Neroberg, dort hatte jeder die Zeit zur freien Verfügung. Als wir dann alle wieder im Bus saßen, hörte es auch zu regnen auf, so konnten wir die „Heimfahrt zumindest regenfrei genießen“, trotz alledem war es ein recht schöner Tag.

Am 30. August findet an der Caritas Werkstatt der, 1. private Flohmarkt statt.

Wir haben 30 Anmeldungen für den Flohmarktverkauf und hoffen auf gutes Wetter, sollte es jedoch nach Regen aussehen, dann werden wir den Verkauf in die Werkstatträume verlegen.

Für den Aufbau am Morgen haben sich genügend Helfer bereit erklärt. Am Freizeitclubstand und in der Küche gibt es schon Anmeldungen zum Helfen, wir können jedoch immer noch helfende Hände gebrauchen und hoffen, dass wir beim Aufräumen auch genügend Hilfe erhalten. Über Kuchenspenden freuen wir uns, so auch schon am Morgen, es dürfen allerdings keine Sahnetorten sein, wer Kuchen backen möchte, bitte unten stehende Anmeldung ausfüllen, für die Kuchenspenden schon einmal ein, Dankeschön!

Hier noch einmal der Ablauf des Tages:

Ab 8.00 Uhr bis spätesten 9.30 Uhr können die Verkäufer ihren Platz einnehmen, die Tische sind mit einer Nummer gekennzeichnet und wurden bereits vergeben, können jedoch bei Eddy Beck noch einmal nachgefragt werden. Wenn die Flohmarktartikel ausgeladen wurden, können die Autos im unteren Hof der Werkstatt abgestellt werden. Wir weisen darauf hin, dass jeder Verkäufer nach der Veranstaltung seinen Platz wieder sauber zu verlassen hat. Es muss alles wieder aufgeräumt und die nicht verkauften Artikel müssen mit nach Hause genommen werden.

Dass auch viele Interessierte Käufer kommen, bitte weiterhin Reklame machen, überall im Bekannten-Verwandten und Freundeskreis vom Flohmarkttag erzählen!

Außer Kaffee und Kuchen gibt es auch heiße Würstchen mit Brötchen und kalte Getränke!

Dieser Tag ist auch ein Tag der Begegnungen, in aller Ruhe die vielen bunten Tische durchforsten, vielleicht etwas Interessantes finden, dann noch etwas essen und trinken und noch gute Gespräche führen, hört sich doch gut an?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld bei allen die ihre Hilfe zugesagt haben, Danke!

Wir hoffen nicht nur auf gutes Wetter, sondern auch auf gute Geschäfte!

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!

Regina Gärtner