Clubnachricht #8 2014

Die letzte Veranstaltung war der 1. Flohmarkt an der Caritas Werkstatt. Über 30 Personen hatten sich angesagt ihre Waren anzubieten. Schon früh, ab 7.00 Uhr, waren Helfer an die Werkstatt gekommen um Tische und Bänke aufzustellen. Die ersten Anbieter kamen auch schon ab 8.00 Uhr und legten ihre Waren auf die Tische. In der Küche wurde Kaffee gekocht und sehr viele Kuchenspenden wurden im Laufe des Tages in die Küche gebracht, hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Es gab auch noch heiße Würstchen mit Brötchen und kalte Getränke.

So manch ein Flohmarktinteressierter verirrte sich auch mal an der Werkstatt und der eine oder andere Anbieter konnte auch etwas verkaufen, aber ein großes, gewünschtes Publikum blieb aus. Aber das Wetter spielte mit und die Stimmung war auch ganz gut, „Käpten Blaubär“ trieb auch noch seine Späßchen und so kann man sagen, war es doch noch ein recht angenehmer Tag. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Am 18. Oktober findet an der Caritas Werkstatt wieder der traditionelle Kirmestanz statt. Der Slogan lautet: „Nehmt die Lautstärke in Kauf, die Dammersfeld Buben spielen auf!“ Die 2 Musiker sind von unseren Kirmesveranstaltungen nicht mehr weg zu denken, sie sorgen auch dieses Mal sicher wieder für ausgelassene Stimmung. Ebenso werden unsere Kirmespaare auch in die Werkstatt einziehen und wie wir Peter Sauer kennen, hat er bestimmt noch irgendeine Brauchtumsgruppe oder Kirmesgruppe eingeladen. Wir beginnen um 14.00 Uhr, des Weiteren bitten wir um eine Kuchenspende und bedanken uns schon einmal im Vorfeld dafür. Kirmespaare sollten sich entsprechend kleiden, ansonsten sind wie immer gute Laune und Tanzschuhe mit zu bringen.

Die Anmeldung bitte bis spätestens Montag, 13. Oktober beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!                                                      

Regina Gärtner