Clubnachrichten #5 2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder im schönen Vereinshaus des Abtsrodaer Trachtenvereins zu einem lustigen Theaterspiel im Rhöner Dialekt eingeladen. Es ging,

„ömm die Woarschd“, also um die Wurst, besser gesagt, um die besondere Zubereitung und geschmackvolle beste Wurst. Es drehte sich natürlich auch wieder um die Liebe, Geld und Ansehen. Verwirrungen, Geheimnistuereien und viele lustige Einlagen die unsere Lachmuskeln sehr strapazierten, aber am Ende wird alles gut. Die Schauspieler wurden schon während der Vorstellung und dann am Schluss des Theaterspiels mit sehr viel Applaus belohnt. Danke an die Akteure für den entspannten Nachmittag.

Am Samstag den 4. Juni ist die nächste Clubveranstaltung, eine Abendvorstellung.

Die Tanner Diakonie feiert 25 jähriges Jubiläum und beginnt mit einem volkstümlichen Abend um 19.30 Uhr in der Rhönhalle in Tann, auch für Rollstuhlfahrer wird alles vorbereitet. Neben verschiedenen Sänger und Sängerinnen werden auch Anita Burck und Marilena auf der Bühne stehen. Um 17.45 Uhr fährt von der Caritas Werkstatt ein Bus ab, Zustieg ist danach Haltestelle Seeseberg, eventuell bei Bedarf vorher noch am Dalberg. Die Veranstaltung dauert bis ca. 22.00 Uhr, so dass wir etwa gegen 23.00 Uhr wieder in Fulda zurück sein werden. Anita Burck hat für uns 100 Eintrittskarten reserviert, wer sich also anmeldet muss auch mitfahren, oder sich rechtzeitig wieder abmelden. Sollten sich mehr als 100 Personen anmelden, dann wird es eine Warteliste geben. Caritas Mitarbeiter, Wohnheimbewohner und Betreuer sind frei, Begleitpersonen zahlen 10 Euro mit Busfahrt, ohne 5 Euro. Die Anmeldung bitte bis spätestens zum 17. Mai beim Gruppenleiter abgeben!

Am Freitag den 23. September können wir noch eine Zusatzveranstaltung anbieten, ebenfalls eine Abendvorstellung die uns Anita Burck vorgeschlagen hat. In der Landesmusikakademie Schlitz wird Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika und auch Anita Burck auftreten, Beginn ist um 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr. Wer Interesse hat bitte ich dies auf der Anmeldung unten anzukreuzen, auch wer nicht mit nach Tann fährt, aber dann nur unten ankreuzen. Das ist aber noch keine Anmeldung für Schlitz nur eine Anfrage ob wir diese Veranstaltung noch in unser Programm nehmen, einen Bus haben wir schon einmal vorsorglich bei der Firma Stumpf reserviert.

Soweit die vielen Informationen, ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und viel Vorfreude auf die Veranstaltungen!                                            

Regina Gärtner