Clubnachrichten #5 2018

Unser Ausflug im Mai liegt ja nun schon einige Zeit zurück, mit 2 Bussen waren wir bei herrlichem Wetter in Rüdesheim am Rhein. Nach einem guten Mittagessen blieb genügend Zeit zu einem Bummel durch das Städtchen mit den vielen kleinen Geschäften, wo es alles zu kaufen gibt was man (nicht) unbedingt braucht. Ganz wichtig ist es einmal durch die weltbekannte Drosselgasse zu schlendern.

Mit der Gondelbahn konnte man auch zum Niederwald Denkmal. Um 15.00 Uhr gingen wir zusammen auf das Schiff und nahmen an der 7 Burgen Fahrt teil, die wir bei Kaffee und Kuchen genossen. Dann traten wir auch schon wieder die Heimreise an. Die Fahrt führte uns noch einmal durch die schöne Natur und so kamen wir alle gut gelaunt zu Hause an.

Die nächste Veranstaltung ist am Samstag, 8. September und da geht es wieder einmal in unsere Heimat, in die herrliche Rhön. Jürgen Ehrhardt aus Gersfeld hat diesen Nachmittag für uns organisiert. Wir fahren mit dem Bus um 12.00 Uhr an der Caritas Werkstatt los, weitere Einstiegsmöglichkeiten sind, Haltestelle Dahlberg und dann noch Seeseberg.

Unser Ziel ist der Wildtierpark Gersfeld, da gibt es immer etwas Neues zu entdecken und bei einer Führung werden wir so allerlei erfahren. Mit dem Rollstuhl oder Rollator kann man auch durch den Wildtierpark gehen, aber es ist schon etwas beschwerlich. Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt fahren wir in die Gersfelder Stadthalle, dort gibt es Kaffee und Kuchen. Vielleicht hat Jürgen ja auch noch etwas organisiert, wir lassen uns überraschen. Zu diesem Nachmittag sind alle recht herzlich eingeladen. Von den Begleitpersonen bitten wir um einen Beitrag von 10 Euro, für Busfahrt, Eintritt Wildtierpark und Kaffee und Kuchen.

Die Anmeldung bitte bis spätestens 30. August beim Gruppenleiter abgeben!

Bis dahin wünsche ich noch schöne Sommertage

Regina Gärtner