Clubnachrichten #6 2018

Zwei schöne Veranstaltungen liegen hinter uns, am 5. August fuhren wir mit 48 Personen zu den fränkischen Passionsspielen in Sömmersdorf. Bei schönem Sommerwetter und doch recht angenehmen Temperaturen konnten wir auf der neu gestalteten Freilichtbühne die immer wieder spannende Leidensgeschichte Jesus sehen. 4 Stunden lang zogen uns die hervorragenden Schauspieler in den Bann und so manches Auge blieb dabei nicht trocken.

Mit einem Abendessen im Sportlerheim Obbach klang dieser wunderbare Tag aus.

Auch bei unserem Ausflug nach Gersfeld strahlte die Sonne vom Himmel. Zunächst stand der Besuch des Wildtierparks auf dem Programm, wer wollte konnte an der interessanten Führung durch den Park teilnehmen und so einiges über Tier und Natur erfahren. Natürlich sind 2 Stunden viel zu kurz, aber die Rhön ist ja nicht weit und so lohnt sich ein Besuch des Parks das ganze Jahr über. In der Stadthalle war im Anschluss für uns der Kaffeetisch gedeckt und ein Akkordeonspieler spielte Kaffeemusik. Aber es gab noch ein High Light, die ganz jungen Linedancer aus Gersfeld hatten sich vor der Stadthalle eingefunden und erfreuten uns mit ihren schönen Tänzen. Danach konnte man noch ein bisschen die Rhöner Sonne genießen, bei einem Rundgang durch den Schlosspark oder einfach auf einer Bank, bevor wir wieder die Heimreise antraten. Ich möchte mich im Namen aller Clubfreunde besonders bei Jürgen Ehrhardt bedanken für die gute Organisation des Nachmittags und bei allen anderen die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Die nächste Veranstaltung, Kirmestanz, ist nicht wie angekündigt am Samstag in Langenschwarz, sondern am Sonntag 14. Oktober in Spahl in der Heile Schern.

Wir fahren auch schon um 11.30 Uhr an der Caritas Werkstatt los.

In Spahl angekommen werden wir zunächst ein einheitliches Mittagessen einnehmen.

Ab 13.30 Uhr spielt die Musik auf, wir haben die Alleinunterhalterin Sabine für diesen Nachmittag engagiert, lasst euch mal überraschen. Zum Kirmestanz gehören die Kirmespaare und die werden wie in jedem Jahr wieder tanzen, aber auch alle anderen Tanzfreudigen haben die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen.

Die Veranstaltung endet gegen 16.30 Uhr, dann wird der Bus wieder zurückfahren. Von den Begleitpersonen bitten wir für Mittagessen, Kaffee und Kuchen, einen Beitrag von 15 Euro.

Die Anmeldung bitte bis spätestens 5. Oktober beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich noch schöne Spätsommertage!                                

Regina Gärtner