Clubnachrichten #6 2015

Die letzte Clubveranstaltung führte uns in das kleine Märchenstädtchen Steinau an der Straße und dort besuchten wir das Marionettentheater. 80 Personen hatten sich zu diesem Nachmittag angemeldet. Bevor wir im Theater unseren Platz einnahmen, blieb noch etwas Zeit die wir für ein leckeres Eis nutzten, denn gleich in der Nähe befand sich günstiger Weise eine Eisdiele.

Um 15.00 Uhr begann dann die Vorstellung und der Vorhang öffnete sich in dem schönen, kleinen Theater. In den gemütlichen roten Sesseln verfolgten wir sogleich das bekannte Märchen der Bremer Stadtmusikanten. Man darf nicht denken, dass das nur etwas für kleine Kinder ist, nein wir Erwachsenen hatten unseren Spaß an den lustigen Marionettenfiguren und so verging für uns viel zu schnell die Zeit.

Anschließend führte uns die Fahrt zur nahe gelegenen Rimbachfarm, ein schönes Ausflugslokal mitten in der Natur. Nach dem gemeinsamen Essen konnte man sich noch etwas die Beine vertreten oder Gespräche führen, bis wir dann wieder bei schönem Frühlingswetter die Heimreise antraten. Alle Besucher waren rund herum zufrieden und das erfreut uns sehr.

Am 20. Juni lädt uns Ralf Döppner mit seiner Mutter nach Bimbach ins Schützenhaus ein. Man muss sich nur Richtung Sportplatz orientieren dann ist der Weg dorthin leicht zu finden. Wir beginnen um 14.00 Uhr und bitten auch um eine Kuchenspende. Hoffentlich ist das Wetter gut, denn die Schützen werden ca. 4 Stationen aufbauen wo man sich zum Beispiel mal beim Bogenschießen ausprobieren kann. Was die Schützen sonst noch für uns vorbereitet haben, werden wir dann sehen, auf jeden Fall wird auch genug Zeit bleiben für Gespräche.

Von der Caritas Werkstatt aus fährt um kurz nach 13.30 Uhr ein Bus nach Bimbach.

Die Anmeldung bitte bis zum 12. Juni beim Gruppenleiter abgeben!

Bitte wie immer, die gute Laune nicht vergessen und eventuell einen Kuchen, Dankeschön!

 

Bis dahin eine gute Zeit wünscht

Regina Gärtner