Clubnachrichten #7 2015

Am Wochenende hatte die Familie Döppner nach Bimbach ins Schützenhaus eingeladen, dort war für den Freizeitclub alles hervorragend vorbereitet und organisiert. Brunhilde Döppner und die amtierende Schützenkönigin Petra Erb, hießen uns herzlich willkommen und wünschten einen angenehmen Nachmittag. Zunächst gab es Kaffee und leckeren Kuchen, anschließend gingen die Werkstattbeschäftigten mit einer Teilnehmerkarte, auf der alle erreichten Punkte eingetragen wurden, nach draußen zu den aufgebauten Stationen.

So gab es dort eine Dartscheibe, eine Dosenwurfstation und mehrere Zielscheiben, die mit Luftballons ausgestattet waren. Die Clubfreunde wurden fachmännisch von Schützen mit der Materie Bogenschiessen eingeführt, was sichtlich viel Freude bereitete, vor allem dann, wenn erfolgreich auf die Luftballons gezielt wurde. Dann konnte man sich noch mit dem „Nageln“ ausprobieren, hieß, möglichst viele Nägel auf einem aufgestellten Holzklotz zu versenken.

Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten alle Aktivitäten draußen durchführen. Brunhilde Döppner wertete mit einer ausgesuchten Jury die Punktekarten aus und jeder Teilnehmer durfte sich dann noch einen schönen Preis aussuchen. Zur Überraschung gab es für uns alle noch eine Grillwurst, die Marco Döppner gegrillt und spendiert hatte. Die Clubfreunde bedankten sich mit einem kleinen Geschenk für die fleißigen Helfer, die uns allen einen sehr schönen Nachmittag bereitet hatten, ebenso Danke, für die Kuchenspenden.

Schon in 3 Wochen, am 11. Juli sind alle Clubfreunde an der Caritas Werkstatt zum Sommerfest recht herzlich eingeladen. Bei hoffentlich schönem Sommerwetter wollen wir um 12.00 Uhr beginnen. Dieser Tag soll wieder ein Begegnungstag werden, außerdem kommen die uns schon sehr vertrauten Dammersfeld Buben, Reinhold und Dieter am Nachmittag mit der Blaskapelle aus Thalau. Die Trikerfreunde von der Familie Beck haben sich bereit erklärt für Interessierte einige Runden auf dem Trike zu drehen, diese Ausfahrt war ursprünglich im September geplant. Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt und wir bitten um Kuchenspenden. Über weitere Hilfe beim Auf und Abbau von Tischen und Bänken, beim Kuchenverkauf, Würstchen grillen u.s.w. würden wir uns freuen. Wir hoffen, das sich einige zum Helfen melden, hierfür bitte bei der Anmeldung die Telefonnummer angeben, dann können wir zurückrufen und alles Weitere besprechen, Danke!

An das Club T-Shirt und grüne Tuch denken!

Die Anmeldung bitte bis spätestens am 3. Juli beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich noch schönes Sommerwetter!

Regina Gärtner