Clubnachrichten #7 2018

Am Wochenende war der Kirmestanz in der Heile Schern in Spahl. Zunächst gab es ein Mittagessen und danach sorgte die Alleinunterhalterin Sabine für eine super Stimmung. Die Kirmespaare zogen gemeinsam hinter dem Ploatzknecht Ralf in die Scheune ein. Dann wurde getanzt, gesungen und geschunkelt, so wie es sich für eine richtige Kirmes gehört. Die ganze Kirmesgesellschaft hatte sichtlich viel Spaß und Freude.

Nonstop hielt Sabine die Clubfreunde bei Laune und ihr fiel immer wieder etwas ein, so dass es keine Müdigkeitserscheinungen gab. Nach Kaffee und Kuchen gab es noch ein paar Tanzrunden bevor dieser schöne Nachmittag endete und alle zufrieden wieder nach Hause fuhren.

Am 10. November ist schon die nächste Veranstaltung. Seit sehr vielen Jahren laden uns die Kleinsassener Theaterleute ins Hotel Milseburg nach Oberbernhards ein. Sie zeigen uns ein lustiges Theaterspiel und in der Pause werden wir hervorragend bedient und bewirtet, dafür nehmen sie kein Geld. Deshalb bitten wir in diesem Jahr von den Begleitpersonen um 10 Euro und von den Werkstattbeschäftigten 1 Euro, sowie von den Wohnheimbewohner und Betreuern ebenfalls 1 Euro pro Person. Dieser Beitrag werden wir den Theaterspielern geben, die das Geld ja auch wieder für einen guten Zweck spenden.

Das Theaterspiel beginnt um 14.00 Uhr, ein Bus fährt um 13.00 Uhr an der Caritas WfbM los, Rückfahrt wird gegen 17.00 Uhr sein, je nachdem wie lange das Theaterstück dauert.

Bitte die unten angefügte Anmeldung ausfüllen und bis spätestens 2. November beim Gruppenleiter abgeben. Beachten sie auch die beigefügten Informationen zum Club!

Ich möchte noch darauf hinweisen, das Theaterspiel wird im Rhöner Dialekt gesprochen, der Titel lautet, „De Weiberfeind“. Wir dürfen uns also wieder auf einen lustigen, amüsanten Nachmittag freuen, wozu ich hiermit alle Clubfreunde recht herzlich einlade!

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!                  

Regina Gärtner