Clubnachricht #2 2013

Liebe Freunde des Freizeitclubs!

Mit einem Rückblick auf 30 Jahre Freizeitclub, wurde der diesjährige Clubkalender eröffnet. Peter Sauer begrüßte alle Clubfreunde, im zunächst, etwas kalten Speisesaal in der Ratgarstraße. Nachdem wir aber die Heizkörper aufgedreht hatten und die Jacken umgehängt, dazu noch eine warme Tasse Kaffee, später, heiße Würstchen, wurde es etwas gemütlicher.

Auf der Leinwand zeigten wir zunächst viele Fotos aus verschiedenen Veranstaltungen, danach Filme aus dem Jahr 1998 und zudem konnte man in einem der vielen Fotoalben blättern, aus der großen Sammlung von Inge und Peter. Ja, in 30 Jahren hat sich da schon sehr viel angesammelt und so ein Nachmittag reicht bei weitem nicht aus, die vielen, zahlreichen und wunderschöne Clubnachmittage in Bild und Ton zu zeigen. Aber das wäre ja auch überhaupt nicht möglich, ein kleiner Rückblick reicht auch schon. Mit Stolz können wir sagen, wir haben schon sehr viel „auf die Beine“ gestellt und das, Hand in Hand, nur so läuft es. Ich hoffe, dass sich auch weiterhin so viele Helfer bei unseren Veranstaltungen finden, die ohne viel Aufsehen mithelfen, so wie auch bei dem letzten Nachmittag, hiermit sage ich allen Helfern, ein herzliches Dankeschön!

Für die nächste Veranstaltung, am 23. Februar 2013, STARPARADE, im Gemeindezentrum Künzell, Beginn, 19.30 Uhr, wurden die Eintrittskarten bereits von Erich Zentgraf ausgeteilt. Hier möchte ich erst einmal ein ganz großes Lob an Erich aussprechen, der sich mit dieser Veranstaltung sehr viel Arbeit gemacht hat. Es ist immer eine logistische Herausforderung allen Besuchern gerecht zu werden, den entsprechenden Sitzplatz einzuräumen, bei über 100 Karten. Ich bin mir sicher, dass wir uns an dem Abend auf Erich verlassen können, denn er hat eine perfekte Zeichnung angefertigt und alle Sitzplätze mit dem entsprechenden Namen aufgeschrieben. Wer gerne noch kurzfristig zu diesem Abend kommen möchte, kann Erich Zentgraf unter der Telefonnummer, 0661/31949, erreichen.

In den letzten Clubnachrichten erwähnte ich, dass noch eine weitere Veranstaltung in diesem Jahr hinzu kommt. Wir planen, auf dem Gelände der Caritas Werkstatt einen FLOHMARKT auszurichten. Zunächst müssen wir aber eine Rückmeldung bekommen, ob wir genug Interessenten finden, die ihre Ware verkaufen möchten. Hierzu sind alle Beschäftigten der Caritas Werkstatt angesprochen. Eine Gelegenheit also, einmal im Keller oder auf dem Dachboden nachzuschauen, ob sich dort Gegenstände befinden, die man gerne „loswerden“ möchte, oder für andere Dinge Platz braucht. Dann ist der Flohmarkt die ideale Gelegenheit, der voraussichtliche Termin dafür, könnte, Samstag, der 27. April, oder eventuell der 6. Juli sein, aber das müssen wir dann noch absprechen. Wir benötigen also zunächst einmal eine Rückmeldung, alles weitere wird noch bekannt gegeben.                                                                              

Ich wünsche viele Teilnehmer am Flohmarkt und eine gute Zeit!                      

Regina Gärtner