Clubnachricht #3 2013

Trotz winterlichen Straßenverhältnissen, war die Starparade im Gemeindezentrum Künzell sehr gut besucht. Bekannte Künstler nahmen uns mit auf eine musikalische Reise und wir wurden sehr gut unterhalten. In der Pause und nach der Veranstaltung, verteilten die Künstler Autogramme oder nahmen sich auch noch Zeit für kurze Gespräche oder ein Foto, somit war es ein sehr schöner, entspannter Abend.

Die nächste Veranstaltung findet am 23. März 2013, im Vereinszentrum ( Bürgerhaus an der Hauptstraße, neben der Schule ) Johannesberg, statt. Der Heimatverein aus Harmerz lädt uns zu einem Theaterspiel ein, mit dem Titel, „Wenn Keng, Keng grieche“, ( Wenn Kinder, Kinder bekommen ). Da die Theaterstücke meistens sehr lustig sind, dürfen wir uns sicherlich wieder auf einen angenehmen und „lächerlichen“, Nachmittag freuen.


In der Pause werden Kaffee und Kuchen angeboten. Mit den Heimatfreunden haben wir einen Preis ausgehandelt, der betrifft, Miete, Strom, Reinigung, Kaffee, Kuchen und Getränke. Deshalb bitten wir alle Begleitpersonen für Eintritt, Kaffee, Kuchen und Getränke, einen Beitrag zu zahlen von 6. - Euro, von allen anderen Personen hätten wir gerne 1. - Euro für die Clubkasse.

Wir denken, das ist für alle so in Ordnung. Wir wollen uns um 13.30 Uhr treffen, denn das Bühnenspiel beginnt pünktlich um 14.00 Uhr, für hin – und - Rückfahrt muss jeder selber sorgen. Zu diesem Nachmittag sind alle Clubfreunde wieder recht herzlich eingeladen.

Die Anmeldung bitte ich bis spätestens, 18. März 2013 beim Gruppenleiter abgeben.

Nun noch eine Information zum Thema „Flohmarkt“, worüber ich in den letzten Clubnachrichten schrieb. So wie es aussieht, werden wir in diesem Jahr keinen Flohmarkt durchführen können. Es ist ganz schwierig einen passenden Termin einzurichten. Der 27. April hatte sich ganz schnell als ungünstig gezeigt. In der letzten Elternbeiratsitzung einigten wir uns auf den 7. September, aber auch da sind viele Helfer leider verhindert. Nach langer Überlegung, hatten wir jetzt einen passenden Termin, den 25. Mai, leider wurde am letzten Wochenende in der Zeitung bekannt gegeben, da findet der Challenge Lauf statt. Somit hat sich auch dieser Termin wieder zerschlagen. Wir wollen den Flohmarkt aber nicht ganz abhacken, vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr oder zu einem anderen Termin.

Auf einen weiteren Termin möchte ich heute auch schon einmal hinweisen. Am 8. Juni wird der Freizeitclub zusammen mit der Lebenshilfe Fulda/Hünfeld einen Sommerspaziergang am Sparhof organisieren, alles weitere wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Ich wünsche allen eine gute Zeit

Regina Gärtner