Clubnachricht #4 2013

„Wenn Keng, Keng, grieche“, oder, auf Hochdeutsch, wenn Kinder, Kinder bekommen, so lautete der Titel des lustigen Theaterspiels, den die Theatergruppe des Harmerzer Heimatvereins einstudiert hatte. Die Vorstellung im Vereinszentrum Johannesberg war sehr gut besucht und die Zuschauer konnten sehr viel lachen, da es bei dem Bühnenspiel um mancherlei Verwirrungen und Verwicklungen ging, aber zum Schluss klärt sich dann alles wieder auf. Wer allerdings nicht so „Dialektfest“ ist, der musste schon sehr gut aufpassen, dass er die Handlung richtig verfolgen konnte. Es war auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Nachmittag.


Am 20. April laden uns die Landfrauen nach Langenschwarz ins Bürgerhaus recht herzlich ein. Beginn ist um 14.00 Uhr, ein Bus fährt von der Caritas Werkstatt, St. Vinzenz Str. 52, um 13.00 Uhr ab. Im Clubkalender steht, die Langeschwarzer Frauen laden ein, zu Kaffee, Kuchen und Zauberein, so lassen wir uns ganz einfach einmal verzaubern. Der Nachmittag soll ein Tag der Begegnung sein, es bleibt also auch Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Die Anmeldung bitte bis zum 12. April beim Gruppenleiter abgeben!

Da wir in diesem Jahr einige Terminverschiebungen in unserem Programm haben, wurde es notwendig den Clubkalender auf den neuesten Stand zu bringen, ich hoffe, dass diese Termine so eingehalten werden können und bitte um Verständnis.

Bei den Terminumlegungen führte ich ein Telefonat mit Herrn Rau, der mit seiner Akkordeongruppe aus Dipperz, wieder zur Adventfeier auftreten wird. Wer Zeit und Lust hat, der kann am Donnerstag, 25. April, Beginn, 19.30 Uhr, nach Bad Salzschlirf in das Haus des Gastes kommen, dort wird die Akkordeongruppe auftreten.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und hoffentlich bald, den langersehnten Frühling!

Bis dahin wünsche ich, eine gute Zeit!  


Regina Gärtner