Clubnachricht #5 2013

walk
Bei der letzten Veranstaltung hatten die Landfrauen aus Langenschwarz in das dortige Bürgerhaus eingeladen. Die Planung lag in den Händen der 1. Vorsitzenden, Frau Hannelore Gerbig und der 2. Vorsitzenden, Frau Erika Vock, die Verbindung nach Langeschwarz wurde durch Frau Hornung hergestellt, deren zwei Töchter im Wohnheim in der Ratgarstraße sind.

Nach der Begrüßung durch Peter Sauer, unterhielt uns Manfred Flügel an seinem Akkordeon und alle waren zum Mitsingen eingeladen. Danach gab es Kaffee, Kuchen und belegte Brote, die Landfrauen hatten sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, um uns so richtig zu verwöhnen. Aber eine Überraschung gab es noch, da der bestellte Zauberer erkrankt war, schickte er seinen „kleinen Zauberlehrling“, Christian Struwe. Der, erst 16 jährige, begeisterte sein Publikum mit vielen erstaunlichen Zaubertricks und er verstand es hervorragend mit den behinderten Menschen umzugehen. Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei den Landfrauen aus Langenschwarz bedanken für den schönen Nachmittag.


Zur nächsten Veranstaltung, am Samstag, den 8. Juni, sind alle Clubfreunde, sowie Mitglieder und Freunde der Lebenshilfe Fulda/Hünfeld, recht herzlich zu einem Sommerspaziergang am Sparhof, eingeladen. Wir wollen uns beim Hotel Taufstein gegen 13.00 Uhr treffen, der Spaziergang zum Lebenshilfehäuschen ist ab 13.30 Uhr geplant. Ein Planwagen wird wie immer auch vor Ort sein und seine „Runden drehen“. Am Häuschen kann man sich mit kalten Getränken und einer traditionellen Maibowle stärken. Anschließend führt der Weg wieder zurück zum Hotel, wo es dann Kaffee und Kuchen gibt. Dort werden wir dann von den Weiperzer Musikanten musikalisch unterhalten. Abendessen ist ab 17.30 Uhr geplant, (Schnitzel, Pommes, Salat). Wer nicht mit dem eigenen PKW kommen kann, hat die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. Der Bus fährt um 12.00 Uhr an der WfbM Fulda ab, 2. Zusteigemöglichkeit ist in der Petersberger Straße, Haltestelle, Seeseberg, anschließend in Neuhof, Gemeindezentrum. Die Rückfahrt vom Sparhof ist um 19.00 Uhr geplant. Dieser Tag soll der Erholung dienen, sich einmal Zeit nehmen, mit netten Menschen ins Gespräch kommen, der Musik zuhören und, einfach nur vom Alltag ausspannen. Das Wetter können wir nicht beeinflussen, entsprechende Kleidung ist angesagt.

Der Unkostenbeitrag beträgt für unsere beeinträchtigten Personen 2 Euro, für Begleitpersonen 10.00 Euro, die Busfahrt kostet 1 Euro, Begleitpersonen zahlen 5 Euro. Mitglieder der Lebenshilfe erhalten auch eine Einladung zu dieser Veranstaltung, deshalb weise ich darauf hin, nur 1 Anmeldung ausfüllen, entweder bei der Lebenshilfe oder Freizeitclub! Die Anmeldung bitte bis spätestens 24. Mai beim Gruppenleiter oder im Büro der Lebenshilfe abgeben!                                                                                                         

Regina Gärtner