Clubnachricht #6 2013

Ca. 110 Personen waren der Einladung des Freizeitclubs und der Lebenshilfe Fulda/Hünfeld,

zu einem gemeinsamen Sommerspaziergang an den Sparhof nachgekommen. Als sich alle Freunde der Lebenshilfe und des Freizeitclubs vor dem Hotel Taufstein versammelt hatten, begrüßte Rainer Bub und Peter Sauer die Gäste. Anschließend liefen wir gemeinsam zum „Lebenshilfehäuschen“, diejenigen, die nicht so gut zu Fuß waren, konnten mit dem Planwagen fahren. Der Wettergott meinte es gut mit uns, die kleinen Gewitterwolken am Himmel verzogen sich sehr schnell und die Sonne schien uns den ganzen Nachmittag.

Am Richard Möller Haus wurden wir von Wolfgang Benndorf und Anneliese mit erfrischenden Getränken versorgt. Ein großes Dankeschön an die Beiden, die das Häuschen mit großem Garten immer so gut hegen und pflegen.

Zu Kaffee und Kuchen im Hotel Taufstein, spielte die Comboband der Weiperzer Musikanten auf. Die Gäste verteilten sich dann später auf der Terrasse oder im großen Garten, überall befanden sich bequeme Sitzgelegenheiten, die ideal zum Ausruhen dienten. Gemeinsame Gespräche fanden natürlich auch statt. Ein ganz großes Lob möchte ich an den Akkordeonspieler Sascha Bub aussprechen, mit seinen wunderbaren Klängen kam so eine richtige Urlaubsstimmung auf.


Mit einem gemeinsamen Abendessen klang dieser sehr schöne Tag aus, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Organisatoren, Helfern und Spendern recht herzlich für das Gelingen der Veranstaltung bedanken.


Schon in 2 Wochen, am 22.Juni, findet die nächste Clubveranstaltung statt. Wir fahren wieder einmal nach Spahl zum Scheunenfest in die „Heile Schern“, hierzu sind alle Clubfreunde recht herzlich eingeladen.

Der Bus fährt um 13.00 Uhr an der Caritas Werkstatt ab, Zusteigemöglichkeit besteht noch an der Haltestelle „Seeseberg“ in der Petersberger Straße. Für die Busfahrt zahlen die Werkstattbeschäftigten 1 Euro, Begleitpersonen 5 Euro. In Spahl werden ab 15.00 Uhr die bekannten „Grasmücken“ aus Kleinsassen für gute Unterhaltung sorgen. Es gibt Kaffee, Kuchen und Zwiebelkuchen, dafür zahlen die Werkstattbeschäftigten je 2 Euro, Begleitpersonen 5 Euro, Getränke muss jeder selber zahlen.

Die Anmeldung bitte bis zum Dienstag, 18. Juni beim Gruppenleiter abgeben!


Bis dahin wünsche ich weiter sonnige Tage!

Regina Gärtner