Clubnachrichten #8 2015

Der Urlaub ist für viele schon vorbei und auch das Sommerfest des Freizeitclubs liegt hinter uns.

Ich möchte mich an dieser Stelle zunächst einmal bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Die Durchführung des Festes hat prima funktioniert. Ab 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr waren viele Personen auf den Beinen und das möchte ich einmal betonen, die Helfer sind fast alle über 70 Jahre alt oder unter 70. Wenn man da noch keine 60 ist, dann zählt man noch zu den jungen Leuten, eine reife Leistung der Helfer, sie sind noch zuverlässig und belastbar, Danke an alle!

Ab 12.00 Uhr wurden Würstchen gegrillt, Kaffee und Kuchen gab es schon ab 14.00 Uhr. Für die bunte Kuchenvielfalt sei allen Spendern herzlichst gedankt! Getränke, besonders Wasser waren sehr gefragt und mussten ständig aufgefüllt werden. Das High Light des Tages waren die vielen Trikes, organisiert wurden diese Ausfahrten von der Familie Beck, die seit letztem Jahr auch begeisterte Trikerfahrer sind. Christian Beck hatte zuvor mit Herrn Wystrach, der ständiger Diakon in seiner Heimatgemeinde Marborn ist, um Segnung der Fahrzeuge gebeten. Bei einer kleinen feierlichen Andacht segnete Herr Wystrach die Trikes und besprengte sie ordentlich mit Weihwasser. Danach ging die Fahrt los und alle Clubfreunde hatten sichtlich sehr viel Spaß einige Runden zu drehen. Dankeschön an alle Trikerfahrer die unentgeltlich diese Ausfahrten durchgeführt haben. Für die musikalische Umrahmung sorgte Reinhold Burkhardt von den Dammersfeld Buben, dieses Mal mit der Blaskapelle aus Thalau, die Musik gehört ganz einfach zu einem schönen Sommerfest. Am Spätnachmittag traf dann noch Andrea Mills mit ihren 2 Golden Redriver Hundedamen ein und zeigte uns ihr Dog Dancing. Sie hat gerade wieder damit begonnen mit den Hunden Tänze einzustudieren, früher hat sie das in Süd Afrika getan wo sie mit ihrer Familie 19 Jahre lang gelebt hat. Auch das Glücksrad wurde an diesem Tag ständig gedreht, es gab schöne Preise. Bei einem Einsatz von 10 Cent pro Drehung können wir der Clubkasse 40 Euro und 40 Cent gutschreiben.

Nun kommen wir auch schon zu unserer nächsten Veranstaltung, die wieder in der Caritas Werkstatt durchgeführt wird. Am 12. September ab 10.00 Uhr bieten wir ein italienisches Frühstück an. Alle Clubfreunde sind hierzu recht herzlich eingeladen, um eine Anmeldung wird unbedingt gebeten, denn wir wollen ja für alle ausreichend Essen besorgen.

Begleitpersonen zahlen 7 Euro für Werkstattbeschäftige ist das Frühstück frei. Dieser Vormittag bietet sich für einen Gesprächsaustausch an, sozusagen ein Kaffeeklatsch. Der Planung wegen bitte die Anmeldung bis spätestens zum 3. September beim Gruppenleiter abgeben.

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit!                                                                        

Regina Gärtner