Administrator

Administrator

Sonntag, 01 Mai 2016 20:18

Clubnachrichten #5 2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder im schönen Vereinshaus des Abtsrodaer Trachtenvereins zu einem lustigen Theaterspiel im Rhöner Dialekt eingeladen. Es ging,

„ömm die Woarschd“, also um die Wurst, besser gesagt, um die besondere Zubereitung und geschmackvolle beste Wurst. Es drehte sich natürlich auch wieder um die Liebe, Geld und Ansehen. Verwirrungen, Geheimnistuereien und viele lustige Einlagen die unsere Lachmuskeln sehr strapazierten, aber am Ende wird alles gut. Die Schauspieler wurden schon während der Vorstellung und dann am Schluss des Theaterspiels mit sehr viel Applaus belohnt. Danke an die Akteure für den entspannten Nachmittag.

Am Samstag den 4. Juni ist die nächste Clubveranstaltung, eine Abendvorstellung.

Mittwoch, 23 März 2016 09:14

Clubnachrichten #3 2016

Zum Frühlingskonzert am Sonntag den 13. März kamen viele Clubfreunde der Einladung ins Bürgerhaus Hattenhof nach. Dort waren wir mit unserem Club zum ersten Mal und die Kfd Frauen aus Hattenhof nahmen uns sehr freundlich in Empfang. Das Bürgerhaus dort eignet sich hervorragend für Rollstuhlfahrer, denn es ist alles ebenerdig.

Mittwoch, 18 November 2015 00:00

Clubnachrichten #11 2015

Oberbernhards eingeladen. Mit dem Titel „jösses nä, so e Fäsd“ wurde dem Zuschauer ein sehr lustiges Theaterspiel in Rhöner Mundart gezeigt. Es hatten sich sehr viele Clubfreunde eingefunden, die sich auf den schönen, unterhaltsamen Nachmittag freuten. Die Lachmuskeln wurden so richtig beansprucht und das Publikum dankte den Schauspielern mit viel Applaus. In der 2. Pause servierten uns die Akteure Frikadellen mit Kartoffelsalat.

Montag, 31 August 2015 00:00

Terminänderung

!!!TERMINÄNDERUNG!!!

Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Termin zum italienischen Frühstück ändern, diese Veranstaltung findet jetzt erst am

Donnerstag, 09 April 2015 00:00

Clubnachrichten #4 2015

Die Heimatfreunde aus Harmerz hatten in das Gemeindezentrum nach Johannesberg eingeladen und ein lustiges Theaterstück aufgeführt. „So e Lodderwertschaft“ lautete der Titel, es wurde dringend eine junge Bäuerin gesucht. Kein Wunder bei 3 Männern, einer etwas zerzauste Haushälterin und einer trinkfreudigen Oma. Wie das so ist im Theater, viele Umwege führen zum Ziel, am Ende wird alles gut und die Liebe siegt. Die Zuschauer durften viel lachen und den Theaterspielern wurde mit Applaus gedankt.

Dienstag, 13 November 2012 18:31

Joomla Webhoster

Dienstag, 23 August 2011 20:13

Clubnachricht #9

Liebe Freunde des Freizeitclubs!

Mittelalterspektakel, so lautete das Thema der letzten Clubveranstaltung, der Wettergott meinte es gut mit uns und so erlebten wir einen interessanten, schönen Nachmittag, zudem auch einige Clubfreunde passend gekleidet eintrafen. 3 Herren in mittelalterlichen Kostümen hatten ihre Zelte auf der Wiese neben der Werkstatt aufgeschlagen. Über einer Feuerstelle brodelte in einem Topf eine leckere Sauce, die mit verschiedenen Gewürzen abgeschmeckt wurde, dazu gab es ein selbstgebackenes Brot aus Mehl, Käse und Wasser zubereitet. Alle Interessierte konnten davon kosten und bekamen auch fachkundige Auskunft zu gestellten Fragen. Unterdessen zog ein Minnesänger, ebenfalls passend kostümiert, mit seiner Gitarre durch die Besucherrunde und erfreute mit seinem Gesang. Das bestellte Essen schmeckte sehr lecker und war auch sehr schnell „weggeputzt“.

Donnerstag, 19 Mai 2011 04:14

Clubnachricht #5

Liebe Freunde des Freizeitclubs!

Einen schönen, lustigen Theaternachmittag im Gemeindezentrum Johannesberg erlebten wir bei der letzten Clubveranstaltung. „Zum Deiwel mid dä Weiber“, so lautete das Theaterstück, das die Laienschauspieler aus Harmerz, auf der Bühne zum Besten gaben. Wie das halt so ist, zwischen Mann und Frau, jeder möchte, das Sagen haben und das stärkere Geschlecht sein. Nach vielen Verwechslungen und Verwirrungen, die natürlich unsere Lachmuskeln strapazierten, gab es am Schluss doch noch ein sogenanntes „Happyend“, alle Beteiligten waren wieder versöhnt und glücklich, so wie das im wirklichen Leben auch sein sollte. Ein Dankeschön an alle Theaterspieler, die uns den Nachmittag so verschönt haben.

Zum nächsten Clubnachmittag, am Sonntag, den 29. Mai, sind wir nach Eichenzell zum „Weckfresserfest“, eingeladen. Der Ablauf dieser Veranstaltung ist hingegen zu unseren bekannten Clubnachmittagen, etwas anders. Die Eichenzeller feiern das Fest rund um das Eichenzeller Schlösschen und werden um 11.00 Uhr beginnen. Es ist jedem überlassen, wann und wie er dort hinkommen möchte, aber es ist geplant, dass sich die Clubfreunde gegen 14.00 Uhr am Schlösschen treffen und dann auch gemeinsam Kaffee trinken.

Donnerstag, 10 Februar 2011 07:10

Danke an alle Helfer

 DIE AM WEIHNACHTMARKT IN IRGENDEINER WEISE MITGEHOLFEN HABEN!

Das Organisationsteam „Caritas Weihnachtsmarkt“, hatte auch in diesem Jahr wieder alle Helfer zu einem gemeinsamen Kaffeenachmittag, als kleines Dankeschön, in die Caritas Werkstatt eingeladen.

Der Gesamtwerkstattleiter, Herr Bernd Wystrach, war überwältigt von der großen Anzahl der Leute, die unserer Einladung nachkamen und es zeigte auch zugleich, wie viele Menschen sich ehrenamtlich an unserer ganz tollen und sicherlich einmaligen „Aktion“ beteiligen.

In erster Linie sind das, die vielen Strickfrauen aus dem ganzen Kreis Fulda, die das ganze Jahr über stricken, dann, die vielen Leute, die eine oder mehrere Standbesetzungen im Stand am Weihnachtsmarkt übernehmen. Unter den Helfern waren auch, Fuldas Bürgermeister, Wolfgang Dippel, Kreisbeigeordneter Herr Heiko Wingenfeld, Herr Generalvikar Stanke, Bürgermeister Meinecke aus Künzell und Herr Ansgar Erb, Geschäftsführer der Caritas.

Mittwoch, 05 Januar 2011 15:28

Ein neues Jahr beginnt

fireworks

Möge das neue Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken,
Mit den duftenden Blumen des Frühjahrs,
der wärmenden Sonne des Sommers,
der reichen Ernte des Herbstes.
Der Winter aber schenke dir die Zeit der Stille für deine Seele.

Mit diesen guten Wünschen für das neue Jahr möchte ich alle Clubfreunde recht herzlich willkommen heißen zu unseren Clubveranstaltungen 2011.

Seite 1 von 2