Der Urlaub ist für viele schon vorbei und auch das Sommerfest des Freizeitclubs liegt hinter uns. Ich möchte mich an dieser Stelle zunächst einmal bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Die Durchführung des Festes hat prima funktioniert. Ab 10.30 Uhr…
Am Wochenende hatte die Familie Döppner nach Bimbach ins Schützenhaus eingeladen, dort war für den Freizeitclub alles hervorragend vorbereitet und organisiert. Brunhilde Döppner und die amtierende Schützenkönigin Petra Erb, hießen uns herzlich willkommen und wünschten einen angenehmen Nachmittag. Zunächst gab…
Die letzte Clubveranstaltung führte uns in das kleine Märchenstädtchen Steinau an der Straße und dort besuchten wir das Marionettentheater. 80 Personen hatten sich zu diesem Nachmittag angemeldet. Bevor wir im Theater unseren Platz einnahmen, blieb noch etwas Zeit die wir…
Schon wieder liegt ein schöner Theaternachmittag hinter uns. Wie auch schon in den vergangenen Jahren waren wir nach Abtsroda in das schöne Trachtenhaus eingeladen. Mit dem Titel, „Gäld hommer keins…!“, wurde uns ein turbulentes Bühnenstück gezeigt. Das Streben nach Geld…
Die Heimatfreunde aus Harmerz hatten in das Gemeindezentrum nach Johannesberg eingeladen und ein lustiges Theaterstück aufgeführt. „So e Lodderwertschaft“ lautete der Titel, es wurde dringend eine junge Bäuerin gesucht. Kein Wunder bei 3 Männern, einer etwas zerzauste Haushälterin und einer…
Zum 30 jährigen Bühnenjubiläum hatten uns die 2 Dammersfeld Buben in die Mehrzweckhalle nach Thalau eingeladen. Viele Clubfreunde waren der Einladung gerne nachgekommen um ausgiebig mit den Beiden zu feiern. Nach der Begrüßung ging es gleich musikalisch los und wie…